B-Jugend männl. 1 – 2013/14

Spieler der Jahrgänge 97/ 98 die Spaß am Spiel mitbringen, sich mit überschaubarem Zeitaufwand kontinuierlich verbessern möchten, sowie Neueinsteiger in den Handballsport sind in dieser Mannschaft genau richtig. Der aktuelle Kader umfasst 12 Teammitglieder.

Name (Jahrgang, Position)
Andreas Michel (98, TW)
Patrick Ickinger (97, RM/RL)
Lauren Sieveke (97, RR/RA)
Christian Wild (97, LA/RL)
Daniele Heuschneider (97 ,RL)
Jeronimus Stucke (97, RR/RL)
Kai Hamelmann (97, RR/RA)
Nico Schwarz (97, LA/RA)
Tom Schmutzler (97, RM)
Adrian Glandorf (98, KM)
David Rasche (98, RL/LA)
Niel Beuke (98, KM/RA)

Sportliche Ziele
Jeden Spieler seinem persönlichen Leistungsniveau entsprechend zu fördern, neue Mitglieder integrieren und jüngeren Jahrgänge Spielanteile ermöglichen. Bewegung und Freude am Spiel stehen in diesem Team im Vordergrund ohne den sportlichen Ehrgeiz zu vergessen.

Tanja Hoffmann
Email: tanja-m.hoffmann@t-online.de

Ralf Kramer
Email: ralf_kramer@web.de

Trainingszeiten und Ort
Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr und
Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr
Sporthalle Twistringen, Am Mühlenacker

Männliche B Jugend schafft Aufstieg in die Landesliga!

Am Samstag den 17 Mai reisten wir mal wieder quer durch unser schönes Bundesland Niedersachsen, um uns in Georgsmarienhütte vor den Toren Osnabrück´s für die Landesliga zu qualifizieren. Aus den beiden Aufstiegsplätzen der 5er Gruppe wurden über Nacht nur einer, da der TV Neerstedt  seine Mannschaft sehr kurzfristig zurückzog. Somit war erst einmal klar, nur der Gruppenerste steigt direkt auf! Trotzdem war das Team heiß auf den langersehnten Aufstieg und musste sich im ersten Spiel mit den vermeintlichen Favoriten und 3 Liga Nachwuchs der OHV Aurich messen.

HSG PHOENIX – OHV Aurich   25:14

Anscheinend hatten uns die Auricher nicht so richtig auf dem Zettel, wirkten sie vor Spielbeginn noch recht selbstbewusst, waren sie aufgrund der aggressiven Deckungsarbeit und der gut abgeschlossenen Gegenstöße schnell etwas ratlos. Mit einer komfortablen Führung zur Halbzeit im Rücken, konnten wir das Spiel relativ locker über die Bühne bringen und gleichzeitig für eine positive Tordifferenz sorgen. Somit war der Grundstein für ein erfolgreiches Turnier gelegt.

HSG PHOENIX – TV Georgsmarienhütte   14:12

Im Hochgefühl des hohen Sieges gegen Aurich und dem Umstand das unser nächster Gegner, der Gastgeber aus Georgsmarienhütte, seine Auftaktpartie gegen Schüttorf verloren hatte, gingen wir wohl etwas zu lässig ins Spiel. Unser Team war zwar durchaus überlegen, doch scheiterte ein ums andere mal am hervorragenden Keeper des Gegners. So kippte die Stimmung zur Halbzeit und leichte Panik machte sich breit, da einige Spieler immer nervöser wurden. Dank einer nun besser werdenden Abschlussquote sowie konsequenteren Abwehrarbeit und einiger starken Paraden durch Andreas gelang es das Spiel zu drehen. Unnötig spannend aber letztendlich verdient, konnten wir die nächsten Punkte einfahren.

HSG PHOENIX – Schüttorf     27:12

Jetzt stand die letzte Partie gegen den FC Schüttorf auf dem Plan. Die Schüttdorfer hätten mit einem Sieg selbst noch Chancen auf den Gruppensieg gehabt, waren unseren Jungs am heutigen Tag aber klar unterlegen. Jeder war bis in die Haarspitzen motiviert und wollte den Aufstieg unbedingt! Das Ergebnis war ein regelrechter Kantersieg mit einer super Mannschaftsleistung, wobei sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Als Sahnehäubchen verwandelte Lennard einen Gegenstoß, unter Jubel seiner Mitstreiter, per Rückhandwurf. Somit Stand der Gruppensieg und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga fest!

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die in sehr kurzer Zeit mit einem Minikader zueinander gefunden hat. Die „alten Hasen“ des B Jugend Meisterteams der Saison 13/14, die Zugänge  der B2 sowie der C Jugend scheinen gut zu harmonieren. Besonderen Dank auch an unsere gute Fee Anja, die als Physiotherapeutin, Verpflegungsdienst und Sekretärin mit von der Partie war. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und warten nun gespannt auf die Gruppeneinteilung der neuen Liga, da von Aurich bis Hannover alles möglich ist.