1. Herren – Bittere Niederlage gegen Kreisoberligaabsteiger TSV Ottersberg

Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen den anderen Kreisoberligaabsteiger TUS Syke, wollten wir nun den TSV Ottersberg in eigener Halle besiegen.

Da wir mit einem Sieg mehrere Plätze in der Tabelle hätten gut machen können, war die Motivation der Mannschaft sehr hoch. Leider musste sich unser Torwart Gregor Babic 2 Stunden vor Spielbeginn abmelden, da die Zugverbindungen ab Bremerhaven kurzfristig gecancelt wurden. 1. Herren gegen Ottersberg warmup

Da es die erste Begegnung gegen den TSV Ottersberg überhaupt für uns war, mussten wir uns auf alles einstellen.

Ottersberg mit Anwurf zu Spielbeginn, war mit 9 Spielern inkl. Torwart angetreten. Die ersten  Minuten ließen erahnen, welche Taktik verfolgt wurde. Jeder Angriff wurde gemächlich ausgeführt, um Kräfte zu sparen. Viel wurde auf den Kreisläufer gespielt, was wir aber gut unterbinden konnten. Somit hat sich die ein oder andere Chance für uns zum Konter geboten. Nach knapp 15 Minuten gab es schon die erste Zeitstrafe für Ottersberg und wir konnten uns deutlich mit 7:3 absetzen. Ottersberg kassierte dann in der 22 und 23 Minute die nächsten Zeitstrafen und war dadurch zusehends geschwächt. Trotzdem konnten die Gäste um das ein oder andere mal aus guter Position abschließen.

1. Herren Spiel gegen Ottersberg

Nach einigen starken Paraden unseres Torhüter Carsten Gollmer ging es über 9:4 mit 11:6 in die Halbzeitpause.

1. Herren Spiel gegen OttersbergDie ersten 30 Minuten haben wir das Spiel von Anfang an klar dominiert, jedoch den letzten Biss vermissen lassen. Man hat Ottersberg mehr zugetraut und sah mit dem Ergebnis zur Halbzeit einer vermeintlich lockeren 2. Halbzeit entgegen.

Diese begann nach fast gleichem Schema, jedoch merkte man Ottersberg an sich für die 2. Halbzeit wesentlich mehr vorgenommen zu haben. In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit kam Ottersberg auf 12:9 ran. Das Spiel wurde nun aber zusehends hektischer. Beim 14:10 bekamen wir in der 37 Minute eine vermeintliche Zeitstrafe, welche wir jedoch durch eine starke Abwehrleistung kompensieren konnten. Hier zog Alexander Arnkens geschickt die Fäden und stellte unsere Abwehr auf das Unterzahlspiel ein.

In der 43 Minute nahmen wir beim Spielstand von 16:15 unsere Auszeit um wieder Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Dies gelang einigermaßen bis Fabian Kahl, bis dahin stark gespielt und mit 9 Treffern bester Torschütze, in der 45 Minute die nächste Zeitstrafe kassierte. Spielstand zu dem Zeitpunkt 19:17. Die Gäste witterten dennoch verständlicherweise Ihre Chance. Im Angriff versuchte Ottersberg, wie über die gesamte Spielzeit, über den Kreisläufer abzuschließen. Dies gelang Ihnen nun besser. Die Spannung stieg und auch die Zuschauer merkten uns unsere Nervosität und Frust an, welche durch die unnötigen Abschlüsse und Aktionen in der Abwehr schließlich in den nächsten 2 Minuten Strafen mündeten. Niklas Rätzke´s Rote Karte (3 x 2 Minuten) durch meckern in der 55 Minute, ließ Ottersberg nun auf 19:19 aufschließen und sogar mit 19:20 in Führung gehen. Nun lagen unsere Nerven blank und viel lief nicht mehr zusammen. In der 57 Minute kassierte Justin Sylvester die nächste 2 Minuten Strafe, so dass uns in der letzten Minute nach der zwischenzeitlichen 2 Tore Führung der Ottersberger, nur der Anschlusstreffer zum 20:21 Endstand gelang. Eine wirklich Bittere Niederlage, jedoch für uns auch sehr lehrreich. Lange Zeit zum verdauen bleibt jedoch nicht, da am Samstag 29.11. Auswärts um 17.00 Uhr mit der HSG Mittelweser (Hoya) der nächste Gegner wartet.