II. Herren verteidigt Spitzenplatz

Was für ein Spiel am Wochenende. Der vorgesehene Kader für Sonntag schrumpfte krankheitsbedingt von Minute zu Minute. Schlussendlich blieben nur noch Kai, Cedric, Bernd, Carsten, Evel, Stephan, Simon und Jens übrig. Da wir aber in der glücklichen Lage sind, dass einige A-Jugendliche mit Doppelspielrecht ausgestattet sind, sprangen Kevin Köhnenkamp, Thorben Schröder und Patrick Ickinger für die Altgedienten in die Bresche.

Und so ging es mit einer bunten Mischung aus Jung und Alt auf den, für uns unbekannten Gegner TSV Walle/Verden los. Die ersten Minuten verliefen relativ ausgeglichen, dann konnten wir uns ab der 15. Minute aber schon absetzen. Die Abwehr vor einem gut aufgelegten Carsten stand sehr gut, und wir kamen über die 1. und 2. Welle immer wieder zu leichten Toren. Der Gegner hätte seine Halle etwas mehr heizen sollen, denn in der 1. Halbzeit schieden der Halblinke und der Kreisläufer des TSV Walle verletzungsbedingt aus. Aber auch wir hatten Ausfälle. In der 25. Minute verletzte sich unser Carsten am Rücken, sodass Kevin zu seinem ersten Senioren-Pflichtspieleinsatz kam. Bis zur Halbzeitpause hatten wir uns, auch Dank unser beiden sehr guten Torhüter, einen komfortablen Vorsprung von 18:10 herausgespielt.

In der 2. Halbzeit bekam Jens, wie schon zum Ende der 1. Halbzeit, einen persönlichen Gegenspieler im Angriff. Der Gegner versuchte so unseren Tordrang einzudämmen. Diese Maßnahme zeigte sich aber als wirkungslos, da sich nun für die anderen Spieler immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr auftaten. Vor allen Dingen unsere beiden A-Jugend-Feldspieler konnten sich immer wieder durchsetzen und erzielten zusammen 7 Tore. Bis zur 50.Minute spielten wir einen 11 Tore Vorsprung heraus, sodass wir es zum Ende hin etwas ruhiger angehen lassen konnten. Der Gegner konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, da wir fünfmal hintereinander versucht haben, durch den gegnerischen Torwart hindurchzuwerfen. Aber am Ende sprang ein 33:25 Ergebnis heraus, mit dem wir vollsten zufrieden waren.