weibl. B Jugend siegt mit starker Abwehrleistung gegen Teuto

Von Katharina Kriegel
Weibl. B-Jugend siegt gegen die SG Teuto Handball!
Nachdem wir vier Spiele hintereinander verloren hatten, musste heute unbedingt ein Sieg her. So auch die Ansage unserer Trainerin. Also starteten wir motiviert in die 1. Halbzeit.
Durch unsere Motivation hatten wir einen guten Start und gingen auch gleich mit 3:1 in Führung. Jedoch ließen wir nach und es stand 5:5. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir uns nicht wirklich absetzten. Wir waren immer mit einem bis zwei Toren in Führung und konnten uns erst zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung von drei Toren erspielen. So gingen wir mit einem Spielstand von 12:9 in die Pause.
Als die zweite Halbzeit begann wollten wir uns, wie in der Kabine beschlossen, diesen Sieg holen. Deswegen spielten wir auch mit vollem Elan weiter. Unsere Abwehr stand ausgezeichnet! Wir haben miteinander geredet und uns gegenseitig abgesprochen. Dies führte auch dazu das die Gegner nur 3 Tore in der zweiten Halbzeit warfen und davon einen 7 Meter. Nun gelang es auch endlich uns abzusetzen und kamen wir von einem 12:9 auf einen 18:11 Punktestand. Zum Schluss haben wir dann alle noch einmal Gas gegen und haben uns einen wohl verdienten 22:12 Sieg erspielt!
Eine hervorragende Leistung bei einem Kader von 8 Leuten. Da unsere Rechtaußenspielerin Emily aus der C-Jugend und und unsere Linksaußenspielerin Anny-Laurie verletzt waren, hat Annika aus der C-Jugend bei uns ausgeholfen.
Wir wünschen unseren beiden Verletzten gute Besserung und sagen Danke an Anika!
Halbzeitstand: 12:9