A-Jugend der HSG PHOENIX siegt über FTSV Jahn Brinkum am Ende deutlich

Nachdem das Hinspiel zuhause, welches wir ziemlich akzeptabel gewonnen hatten, gingen wir zuversichtlich in dieses Duell. Anders als sonst reisten wir mit lediglich acht Feldspielern und einem Torwart an. Unsere Gegner hatten dieselbe Anzahl wie wir. Nach dem Anpfiff ging es direkt los mit dem Tore Werfen. Relativ zügig gelangen wir zu einer Drei-Tore-Führung, die wir aber wieder verspielten. Zwischenzeitlich führten die Brinkumer sogar mit 10:9 und 15:14, jedoch endete die erste torreiche Halbzeit mit einem knappen 18:16 für PHOENIX. Dies war der taktischen Umstellung zu verdanken, bei der wir zwei zentrale, spielleitende Gegner kurz nahmen und so ziemlich ungefährlich machten. Dies wollten wir auch in der zweiten Halbzeit durchziehen. Zu Beginn hat alles super funktioniert und wir zogen mit 21:17 über 25:18 und schließlich 34:20 davon. Zum Ende hatten die Gegner die Niederlage dann akzeptiert und wir konnten einen Sieg von 39:29 mit nach Hause nehmen. Als bester Werfer ist dieses Mal (oh Wunder!) Steven Kuncke zu verzeichnen (15 Treffer). Leider mussten aber auch drei Verletzungen auf Brinkumer Seite im Bericht festgehalten werden. Gute Besserung….
Thorben Schröder