Männl. A-Jugend besiegt Titelaspiranten

Am gestrigen Sonntag besiegte die männl. A-Jugend der HSG Phoenix den Meisterschaftsanwärter HSG Verden / Aller mit 26:23. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen bei beiden Mannschaften hatten die Phoenixspieler das glücklichere Ende in der Hand. In einer
guten Anfangsphase konnten wir uns über 4.2, 6:3 bis auf 8:4 in der 17. Minute absetzen, danach kam aber zuerst unser Angriffsspiel ins Stocken und kurz darauf lichteten sich auch unsere Abwehrreihen. Der Gegner holte so Tor um Tor auf, schaffte in der 23. Minute den 11:11 Ausgleich und konnte sich bis zur Halbzeitpause sogar einen 14:13 Vorsprung erkämpfen. Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Hälfte endete. Wir waren vorne ideenlos und hinten kamen wir zu oft einen Schritt zu spät, sodass Verden / Aller auf 20:16 in der 40. Minute davonzog. Doch dann kam des Gegners Spiel ins Stocken, wir standen in der Abwehr besser und konnten über die 1. und 2. Welle einige Tor wett machen. Der Gegner baute konditionell stark ab und wir konnten  über 21:21 mit 23:21 wieder in Führung gehen. Bis zum Schluss konnten wir dann den Gegner auf Abstand halten, sodass wir am Ende 2 Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen konnten. Auch wenn die Mannschaft nicht immer das umsetzt was die Trainer fordern, haben sie doch eines verstanden, was wir immer wieder sagen: „Ein Spiel dauert 60 Minuten und am Ende werden die Toten gezählt, Punkt.“ Bei diesem Spiel möchten die Trainer keinen Einzelnen hervorheben, jeder Spieler hat seinen Beitrag zu diesem Sieg beigetragen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben wir es selbst in der Hand, uns den 2. Platz in der Meisterschaft zu sichern. Dafür lohnt es sich, in den nächsten drei Wochen noch einmal die Kräfte zu bündeln.

HSG Phoenix: Köhnenkamp – Ickinger (4/3), Wild (1), Kriegel, Schmutzler (3), Kuncke (11), Berisha, Luber, Sieveke (1), Schröder (6), Schwarz.