Spielbericht: HSG PHOENIX vs. TSV Embsen – 27:22 Endstand

Platz 3 gefestigt – Bärenstarker Ole Petersohn Garant für den Sieg

Auch gegen den Ersten in der Regionsoberliga sollte ein Sieg her, deshalb stand für die Jungs der HSG auch fest, es muss besser laufen als im Hinspiel. Gerade der Rückraum hat sich für das Spiel viel vorgenommen, gelangen doch nur 3 Tore von den Halbpositionen bei der knappen Hinspielniederlage (23:24).

In den ersten 15 Minuten war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel in denen keine der Beiden Mannschaften eine Führung gelang (4:4). In diesen ersten Minuten war es Niklas Rätzke der 3 der 4 Tore erzielte. Ab dann erspielte sich nur noch eine Mannschaft Chance um Chance und setzte sich vom 1. der Tabelle immer deutlicher ab. Nach 22 Minuten stand es bereits 11:6. Wobei gerade die Abwehr um Abwehrchef Arne Imken und Torwart Ole Petersohn sehr gut zusammenarbeiteten.
Ole Petersohn war es auch der immer wieder den Gegner zur Verzweiflung gebracht hat. „Ole Petersohn war heute, wie aber auch schon in den letzten Spielen einer der Besten. Und heute einfach auch Matchwinner!!! lobte Trainer Sascha Drogt seinen Torwart.

Der Angriff spielte immer wieder in sicheren Kombinationen ihre Spielzüge runter und so konnte Gerrit Meyer heute alle!!! seine 7m verwandeln. Zur Halbzeit sprang dadurch auch ein Leistungsgerechter Pausenstand von 15:7 für die PHOENIX heraus.

Die 50 – 100 Zuschauer in der Halle, danke an die Fans, sahen eine tolle 1.Halbzeit.

„Wenn ich nix zu verbessern hätte, wäre ich kein Trainer“, erklärte sich der Trainer nach dem Spiel über die nicht so optimale 2te Halbzeit.

Wie so oft, wenn die Jungs deutlich führen, fehlt es an der konstanten Einstellung in der 2ten Halbzeit. So stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie in der 1.Halbzeit, der Angriff verknallte die ein oder andere 100%ige Chance und der ein oder andere Pass kam auch nicht mehr so sicher. So kam Embsen Mitte der 2ten Halbzeit sogar bis auf 4 Tore heran (22:18 – 46min). Gerrit Meyer stellte durch ein schönen Rückraumtreffer wieder einen 5 Tore Vorsprung heraus.

Durch die 5-1 Abwehr war die 1.Herren vielleicht kurzzeitig etwas verunsichert, aber auch das konnte den Sieg nicht in Gefahr bringen. Wer immer wieder durch etliche Parade die Angriffe der Gäste unterband war Ole Petersohn.

Nach 60 Minuten stand fest auch dieses Heimspiel konnte gewonnen werden. Die 1. HERREN ist weiterhin in der Twistringen Halle ungeschlagen.

Lobend erwähnte der Trainer auch Gerrit Nordmeier (4): “ Bifi hat heute sein bestes Spiel gemacht und sich langsam aus der Krise gearbeitet, er hat so wie ich Ihn kannte heute eine 100% Quote in seinen Abschlüssen gehabt und war auch bei Abprallern hellwach“.

Trotzdem ist auch heute wieder eine tolle Mannschaftsleistung herausgekommen !!

DANKE auch an alle Fans. Ihr seid die Besten.

Wir hoffen auf eure Unterstützung bei den nächsten beiden Auswärtsspielen Freitag 20:30 in sulingen und Sonntag in ottersberg. Den Platz 3 ist nach der Niederlage des TV Oyten in Eystrup greifbar Nahe. 3 Punkte Vorsprung auf Platz 4

Aufstellung:
Ole Petersohn (3 geh. 7m), Detlef Paprzycka (n.e.) – Gerrit Meyer (8/5), Yannick Lankenau (5), Niklas Rätzke (5), Gerrit Nordmeier (4), Mario Wilkening (3), Timo Schmidt (2), Steffen Schröder, Jan-Niklas Glomb,Bastian Sackmann, Frank Koopmann, Arne Imken, Simon Wessels (n.e.), Sebastian Schmidt (n.e.)

Es fehlte:
Yannick Mädler