Zu 2 Punkten fehlte das Selbstbewusstsein.

26.11.2017, 15:30 Uhr.

Heute erwartet uns das letzte Spiel der Hinrunde. Wir mussten auswärts gegen Sulingen ran. In der Woche darauf mussten wir die Niederlage gegen die HSG Stuhr leider hinehmen. Es war nicht einfach die Jungs innerhalb einer Woche wieder aufzubauen. Wir hatten den Fokus der 2 Trainingstage auf individuelle Fehler gerichtet und versucht zu verbessern.

1. Halbzeit: Ein schwacher Start beider Manschaften zu beginn. Beide taten sich sehr schwer mit dem Aufbauspiel im Angriff. Die ersten 10 Minuten waren wirklich nicht sehr besonders Spannend. Tore vielen meistens durch das Pennen der Abwehr. Zwischenstände 2:1,3:3 & 5:5. Wir waren als Trainer ziemlich ratlos. Wir kennen die Fähigkeiten der Manschaft und deren Talent. Doch auch wie zuletzt gegen Stuhr kamen wir einfach nicht ins Spiel. Vorallem kamen die Jungs mit der ziemlich Offensiven Abwehr des Gegners nicht zurecht. Wodurch es zwischenzeitlich 8:9 stand. Das Ergbnis zur Pause hieß 13:13. Unterm Strich war es eine schwache Leistung der Jungs. Wir wussten das sie es um einiges besser können. Doch ihnen fehlte einfach das Selbstvertrauen.

2. Halbzeit: Wir wurden Spielerisch wesentlich besser, doch nutzenten unsere Chancen einfach nicht. Wir führten zwar seit langem wieder mit 15:14, konnten uns sogar für kurze Zeit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Leider machte uns die Offensive Abwehr von Sulingen ziemliche Probleme. Sulingen Angriffsspiel wurde nur von einem großen, Körperüberlegenden Spieler geleitet. Leider fehlten die nötigen Mittel um ihn zu stoppen. Sulingen kam näher herran und übernahm die Führung wieder mit 21:19. Das Spiel endete mit einem 25:23 für Sulingen.

HSG Phoenix

Jarod Monsees (1), Leon Menzel, Lenny Kramer, Simon Borchers, Tom Bauermeister (1), Krystian Stachnik (13), Karim Ahmad (5), Mhran Sino, Ole Sänger (1), Mattie Brötzmann (1).

Man sah im Spiel, das wir sehr gute spielerische Ansätze haben. Aber wir müssen dennoch viel dazulernen. Viele Handballerische Grundfahigkeiten verbessern. Leider gehen wir nur mit einem Punkt in die Winterpause, können aber trotzdem Stolz auf die bisherigen Leistungen sein. Man sieht, sie haben die Fähigkeiten und das Talent, aber sie brauchen noch ein wenig Zeit. Am 15.01.2017 ist das erste Rückrundenspiel der Saison. Somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal….. Phoenix – Ahuuu!