TuS Rotenburg II vs. HSG Phoenix    27:28

Halbzeitstand: 14:14

Zitterpartie zum 14. Saisonsieg.

„Wir haben heute sicher nicht unser bestes Spiel gezeigt. Dafür war die Moral meiner Jungs heute, wie so oft, absolut überragend! Nicht jede Mannschaft kämpft sich in so einem Spiel immer wieder zurück“, so Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel.

Mit nur zehn Mannen im Kader reiste unser Trainer samt Anhängerschaft nach Rotenburg zum vorletzten Saisonspiel. Trotz des lockeren und torreichen Hinspielsieges sah sich die Phoenix nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Der TuS Rotenburg stand immerhin auf dem 4. Platz und hatte einige Konkurrenten bezwingen können. Das Spiel begann dann auch alles andere als gut. Nach 12 Minuten leuchtete ein 4:1 für die Hausherren vom TuS Rotenburg auf der Anzeigentafel. Hinten fehlte es an der Abstimmung und vorne an Ideen und der Durchschlagskraft. In der 20. Minute stand es sogar 11:5 für die Hausherren. Doch dann entwickelte unsere 1. Herren endlich den Willen und die Moral um endlich wieder anzugreifen.  Vor allem Timo Schmidt hatte nun richtig Lust am Spiel gefunden und traf und traf und traf. Insgesamt kam er auf ganze 11 Tore und markierte damit seine Saisonbestleistung. Nach einer grandiosen Aufholjagd gingen die Teams mit einem 14:14 Pausenstand in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann besser als die erste. So konnte sich die Mannschaft um Abwehrchef Arne Imken zwischenzeitlich auch auf 2 Tore absetzen. Doch Rotenburg gab sich nicht geschlagen und konnte sich wiederum selbst noch einmal mit 2 Toren absetzen. „Wir haben es in dieser Phase einfach nicht geschafft nachzulegen und den Sack zu zumachen. Vorne verballern wir drei Großchancen und hinten lassen wir uns zu leicht überlisten“, merkte Trainer Sascha Drogt kritisch zu dieser Phase des Spiels an. In der 55. Minute stand es 26:26. Besser lässt sich die Dramatik der letzten Minuten wohl nicht beschreiben. Glücklicherweise Rissen sich unsere Herren noch einmal zusammen und verhinderten den möglichen Punktverlust mit einem 27:28 Sieg.

Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Moral meiner Jungs. Es war heute ein umkämpftes Spiel und ich hatte leider nicht die Wechselmöglichkeiten wie noch im Spiel gegen Verden. Umso glücklicher macht mich dieser wichtige Sieg zum Saisonendspurt. Bedanken können wir uns wohl vor allem bei Timo, der hat heute Morgen eindeutig das richtige gefrühstückt.“

Aufstellung: Ole Petersohn – Steffen Schröder (1), Gerrit Nordmeier (2), Yannick Lankenau (4), Torben Müller (1), Niklas Rätzke (3), Mario Wilkening (5), Timo Schmidt (11!!!), Bastian Sackmann (1), Arne Imken

Wie immer bedanken wir und herzlich bei den mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauern!

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag den 01.04. zum letzten Saisongegner nach Daverden. Bis dahin hoffen wir weiterhin auf einen Patzer der Konkurrenz aus Mittelweser/Eystrup. Aber auch schon jetzt gibt es gute Nachrichten: Die 1. Herren der HSG Phoenix kann nicht mehr vom 2. Platz gestoßen werden und verbessert sich damit um einen Platz im Vergleich zur letzten Saison.  Damit erfüllt die 1. Herren auch die in sie gesetzten Erwartungen und hält logischerweise an Erfolgstrainer Sascha Drogt fest, der bereits vor mehreren Wochen sein Engagement für die nächste Zeit zusicherte.

#Ahhuuu #MissionMeisterschaft #hoffenaufdasWunder