HSG Phoenix vs. TSV Kirchlinteln 26:21

Halbzeitstand: 11:9

Holpriger Sieg zum Saisonauftakt.

Am vergangenen Samstag startete die 1. Herren endlich in die neue Saison. Nach der etwas schwierigen Vorbereitung und einer vermasselten Generalprobe gegen die eigene 2. wollte man unbedingt mit einem Sieg starten. Trainer Sascha Drogt wollte vor allem auf Geschwindigkeit setzen und ließ dahingehend trainieren.

Doch schnell zeigte sich, dass die Herren noch nicht wieder in der Form der letzten Saison sind. „Wir haben zwar gewonnen, müssen uns aber spielerisch schnell verbessern um an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen zu können“, so Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel.

Nun zum Spiel: Mit Kirchlinteln kam ein fairer aber auch immer ernstzunehmender Gegner nach Bassum. So war es wenig verwunderlich, dass die Gäste über lange Strecken der ersten Halbzeit mithielten. Dann konnten unsere Herren zwar endlich mal etwas (11:6) davon ziehen, mussten aber bis zum Halbzeitpfiff die Verkürzung auf 11:9 hinnehmen. „Unsere Defensive war zwar nicht schlecht, aber wir müssen noch an einigen Stellschrauben drehen“, fasste der Trainer nach dem Spiel zusammen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Technische Ungenauigkeiten, Abstimmungsfehler und Abschlusschwächen machten das Spiel unnötig spannend und knapp. Hinzukam, dass die schlechte Luft in der Halle regelmäßige Wechsel erforderte, sodass kein richtiger Spielfluss aufkam. Am Ende war es ein Sieg ohne Glanz. Dennoch steht die 1. Herren nach dem ersten Spiel mit 2 Punkten da.

Vielen Dank an die Fans und wir werden uns Mühe geben euch in Zukunft schönere Spiele zu zeigen. Deshalb hoffen wir auch weiterhin auf eure Unterstützung und nicht nur auf negative Kritik.

Eure 1. Herren