HSG Cluvenhagen/Langwedel vs. HSG Phoenix   24:37

Halbzeitstand: 12:17

Torreicher Sieg nach schwachem Start.

So lässt sich der Sieg unserer 1. Herren gegen das Tabellenschlusslicht aus Cluvenhagen/Langwedel wohl am besten beschreiben.

Der Beginn der Partie war, wie bereits erwähnt, wirklich nicht der Beste. Irgendwie fehlte die richtige Zündung um ins Spiel zu kommen. So konnte die Mannschaft von Sascha Drogt erst in der 13. Minute zum ersten Mal in Führung gehen. Dies schien gleichzeitig der Anstoß zu sein, den die Männer gebraucht hatten, denn ab diesem Zeitpunkt setzte sich die Phoenix stetig ab. Somit stand in der 23. Minute zum ersten Mal ein Abstand von 6 Toren auf der Anzeigentafel (7:13). Mit einem befriedigenden Spielstand von 12:17 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter das Ziel verfolgt das Ergebnis möglichst deutlich zu gestalten. Vor allem Mittelmann Niklas Rätzke, Allrounder Yannick Lankenau und Rückraumwaffe Timo Schmidt taten sich mit zusammen 23 geworfen Toren hervor. In der 41. Minute setzten sich unsere Herren das erste Mal mit 10 Toren ab. Niklas Rätzke stellte 21 Sekunden vor Abpfiff den finalen Spielstand auf 24:37.

„Wir haben heute, abgesehen vom Anfang, da weiter gemacht, wo wir letzte Woche aufgehört haben. Ich bin froh, dass wir den Gegner heute nicht unterschätzt, sondern einfach unseren Spielplan durchgezogen haben.“, äußerte sich ein zufriedener Trainer nach dem Spiel.

Danke wie immer auch an unsere Fans und UnterstützerInnen!

Am Sonntag den 10.12. geht es dann für die 1. Herren weiter. Zu Gast ist an diesem Tag um 15 Uhr der TSV Intschede. Gespielt wird in der Bassumer Sporthalle.

Tore: Yannick Mädler, Ole Petersohn – Niklas Rätzke (10), Yannick Lankenau (8), Timo Schmidt (5), Alex Steinmetz (4), Torben Müller (4), Bastian Sackmann (2), Thorben Schröder (2), Hannes Brenning (1), Arne Imken (1), Patrick Ickinger, Steffen Schröder, Gerrit Nordmeier