HSG Phoenix vs. TV Oyten II         21:16

Halbzeitstand: 11:6

“Positiv heute ist natürlich, dass wir nur 16 Gegentore kassiert haben. Negativ ist wiederum, dass wir nur 21 Tore geworfen haben. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung. Ein Sieg ist schließlich ein Sieg.“, so Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel.

Aber fangen wir wie immer von vorne an. Mit einem Punktestand von 16:6 und einem Sieg im Hinspiel ging es in die Partie gegen die Zweite Garde des TV Oyten. Diese standen zu diesem Zeitpunkt des Spiels bei 12:12. Grundsätzlich gute Voraussetzungen für einen Sieg. Doch zeigte die Vergangenheit, dass Spiele gegen den TV Oyten immer wieder schwierig sind und meist eine Menge Zündstoff zu bieten haben.

Das Spiel begann direkt mit 2 Toren des eigentlich etwas angeschlagenen Timo Schmidt, der scheinbar trotz seiner schmerzenden Schulter richtig Bock mitgebracht hatte. Bis zur 16. Minute plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Immer wieder gab es 1 Tore Differenz, dann wieder den Ausgleich. Dann warf vor allem Thorben Schröder seinen Wurfarm an und brachte unsere Herren mit 3 Toren in Führung. Spätestens in der 24. Minute und dem 9:6 durch Timo Schmidt nahm die HSG noch einmal Fahrt auf und erhöhte bis zur Halbzeit auf 11:6. Mit dieser guten Abwehrleistung und durchschnittlichen Erfolgen im Angriff ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause ließ unsere HSG den Gast aus Oyten nicht mehr herankommen. Der Abstand verringerte sich zwar zwischenzeitlich noch auf 3 Tore, aber der Sieg war nie wirklich gefährdet. Dies lag nicht zuletzt auch an unseren Torhütern und unserer gut aufgestellten Abwehr. Besonders Rechtsaußen Frank Koopmann verteidigte die Außen- und Halbposition sehr effektiv. Eigentlich hätte das Spiel nach dem 21:14 durch Bastian Sackmann mit einem 7 Tore Vorsprung enden können, doch die Gäste erzielten die letzten beiden Tore der Partie in einer Unterzahlsituation unserer HSG.

Trainer Sascha Drogt resümierte im Anschluss an das Spiel: „Wir haben heute phasenweise guten und schnellen Handball gespielt, aber dann auch immer wieder den Gegner stark gespielt. In den nächsten Spielen müssen wir noch konsequenter sein.“

Unterstützt wurde unsere 1. Herren wieder einmal von zahlreichen Fans in der Bassumer Halle. Dafür lässt die Mannschaft ihren Dank ausrichten!

Am morgigen Sonntag geht es dann bereits gegen den Tabellennachbarn und Saisonlangzeitkonkurrenten aus Achim/Baden. Erst muss unsere 1. gegen die Vierte (3. Platz) ran und dann am Sonntag den 11.02. gegen die Dritte (5. Platz). Anpfiff ist morgen (Sonntag 04.02.) um 15:45 Uhr in der Halle Bergstraße 24 28832 Achim. Wie immer seid ihr alle herzlich willkommen uns zu unterstützen und unseren 2. Tabellenplatz nach unten hin abzusichern.

Es folgt noch die Aufstellung:

Ole Petersohn, Yannick Mädler – Thorben Schröder (6), Timo Schmidt (5), Niklas Rätzke (4), Yannick Lankenau (2), Frank Koopmann (2), Torben Müller (1), Bastian Sackmann (1), Gerrit Nordmeier, Arne Imken, Patrick Ickinger