HSG Stuhr II  vs.  HSG Phoenix     17:32

Halbzeitstand: 7:13

1. Herren zieht ihren Spielstil endlich wieder über 60 Minuten durch und siegt beim Aufsteiger!

„Ich freue mich sehr, dass wir jetzt schon das zweite Spiel in Folge etwas deutlicher gewinnen konnten und somit die Torbilanz aus den ersten beiden knappen Spielen etwas ausgebesset haben“, so Trainer Sascha Drogt direkt nach dem Spiel.

Ohne Abwehrfels Arne Imken und Abwehrallzweckwaffe Frank Koopmann ging es am vergangenen Sonntag in die Partie gegen den Aufsteiger aus Stuhr. Die Spiele gegen Aufsteiger bergen immer die Gefahr, dass man sie unterschätzt und auf eine weit bessere Mannschaft als erwartet trifft. Bis zur 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann erzielte Alexander Steinmetz das 4:3 und somit die erste Führung für unsere 1. Herren. Direkt im Anschluss legte er noch das 5:3 und Jonas Langnau das 6:3 nach. Ab diesem Zeitpunkt ließen unsere Herren den Aufsteiger nur noch einmal bis auf 2 Tore herankommen. Ansonsten schaffte es die Mannschaft von Trainer Sascha Drogt den Gegner in der Abwehr in Schach zu halten und vorne trotz einiger Fehlwürfe kontinuierlich zu treffen. Den Schlusspunkt zum Halbzeitpfiff lieferte Außen Bastian Sackmann mit dem 13:7. Wie bereits erwähnt wäre das Ergebnis zur Pause ohne die zahlreichen Fehlwürfe und leicht schwächelnde Abwehrarbeit in der Anfangsphase noch höher ausgefallen.

So ging es nun aber mit einer, immer noch komfortablen, 6 Tore Führung in den zweiten Durchgang. In der 33. Minute besorgte Kreisläufer Gerrit „Bifi“ Nordmeier bereits das 15:7 und zeigte erneut, dass er einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Im weiteren Verlauf des Spiels setzte sich unsere Herren immer weiter vom Gegner ab. Die Abwehr spielte sich immer besser ein und konnte abgefangene Bälle immer wieder in schnelle Tempogegenstöße verwandeln. Auch unsere Torhüter Ole Petersohn und Yannick „Murdock“ Mädler fanden immer besser ins Spiel und raubten dem Gegner zusätzlich die Nerven. Sicher trugen auch die 8 Zeitstrafen für den Gegner zum Endergebnis von 32:17 bei. Besonders bemerkenswert war es allerdings, dass unsere Herren nicht nur weniger als 20 Tore zu ließen, sondern in der zweiten Halbzeit gleich 6 Tore mehr als in der ersten erzielen konnten.

„Wir ziehen endlich wieder unser Spiel bis zum Ende durch und zeigen, dass wir auch hoch gewinnen können“, so der bis auf ein Dreher-Tor glücklose Linksaußen Yannick Lankenau.

Nach diesem Spiel steht unsere Herren mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TuS Rotenburg II. Was das Torverhältnis angeht sind wir dem Spitzenreiter übrigens ebenbürtig.

Am kommenden Samstag (27.10.) trifft unsere 1. Herren dann um 17 Uhr in Bassum auf den TV Oyten II. Der 7. Tabellenplatz des Gegners sagt dabei allerdings wenig über das Können der Mannschaft aus, da sie unter anderem erst 3 statt 4 Spielen absolviert hat. In der vergangenen Saison konnte unsere 1. Herren beide Spiele gewinnen, aber in dieser Liga und der gegenwärtigen Situation muss jeder Gegner ernstgenommen und anschließend besiegt werden.

Zum kommenden Spiel möchten wir euch natürlich alle gerne wieder einladen und uns gleichzeitig bei mehr als 30 mitgereisten Fans bedanken! Es ist immer ein absolut geiles Gefühl in einer Auswärtshalle zu spielen und mehr eigene als gegnerische Fans zu sehen.

Aufstellung: (Abgeschrieben aus dem offiziellen Spielbericht, auch wenn hier wieder offensichtliche Fehler enthalten sind -.-)

Ole Petersohn, Yannick „Murdock“ Mädler – Timo Schmidt (8), Alexander Steinmetz (5), Gerrit Nordmeier (5), Niklas Rätzke (4), Bastian Sackmann (4), Steffen Schröder (2), Torben Müller (1), Jonas Langnau (1), Thorben Schröder (1), Philipp Bußmann (1), Yannick Lankenau (eigentlich ebenfalls 1, keine Ahnung wer das im Bericht zugeschrieben bekommen hat)