B-Jugend männl. 1 – 2014/15

Ambitionierte Spieler der Jahrgänge 98/99 finden in dieser Mannschaft ihre sportliche Heimat. Der aktuelle Kader umfasst 11 Teammitglieder.

Sportliche Ziele
Nachdem die Qualifikation zur Landesliga geschafft wurde, stehen bei uns Leistungswille und Einsatzbereitschaft im Vordergrund, doch auch Kameradschaft und Spaß werden groß geschrieben!

Ralf Kramer
Email: ralf_kramer@web.de

Trainingszeiten und Ort
Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr und
Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr
Sporthalle Twistringen, Am Mühlenacker

Saison 2013/14

Weibl. B-Jugend: Heimspiel vs HSG Barnstorf/Diepholz; 18x 7m innerhalb 50 Minuten

Nachdem wir mit einer erwarteten Niederlage in die 1. Halbzeit gestartet sind, lagen wir auch direkt mit 0:3 hinten. Doch dann kam unser Kampfgeist durch und wir haben uns auf ein 4:4 heran gekämpft. Dies wollte sich jedoch der klare Favorit des Spiels nicht gefallen lassen und brachten ihre Linksaußen zum Einsatz, die wir nicht in den Griff bekamen und so während des gesamten Spiels 13 von 24 Toren erzielte. … Durch fehlende Schnelligkeit und schlechter Chancenverwertung lagen wir am Ende der 1. Halbzeit mit 8:12 zurück.

In der Halbzeitpause war die Verwunderung in unserer Mannschaft doch ziemlich groß, denn wir waren nur mit 4 Toren in den Rückstand geraten, was eigentlich so gut wie keiner von uns erwartet hatte. In der Landesligaquali verloren wir nämlich nach 12 Minuten das Spiel gegen die HSG mit 7 Toren. Nachdem auch unsere Trainerin Tanja Hoffmann ihrer berechtigte Wut gegenüber dem Schiedsrichterduo Herzig Luft gemacht hatte, starteten wir in die zweite Halbzeit.

Die ersten 3 Minuten der 2. Halbzeit ging für beide Mannschaften torlos aus, doch nach schwerwiegenden Konzentrationsfehlern und unnötigen Fehlpässen ging die HSG Barnstorf/Diepholz mit einem Spielstand von 9:18 in Führung. Doch wieder einmal waren es unsere Zuschauer, die uns zurück in unser Spiel gebracht haben, indem sie uns super beigestanden haben und uns kräftig anfeuerten. Inzwischen hatte unsere Trainerin sich ihre zweite gelbe Karte(41. Minute) in der Saison eingefangen, die mal wieder die Entscheidung des Schiedsrichters nicht unterstützen konnte. Zum Ende des Spiels haben wir noch einmal so viel aus uns raus geholt wie es ging und haben ein Endergebnis von 14:22 erzielt.

Insgesamt gab es zehn 7m für uns Phoenixe, von denen 6 verwandelt wurden und acht 7m für die Gäste, von denen 7 verwandelt wurden. Die Hauptsache war am Ende, das alle mit unserer Leistungen zufrieden waren und unser Ziel mit weniger als 10 Toren zu verlieren erreicht wurde.

Ein besonderer Dank geht an Emily und Alena, 2 Spielerinnen aus der C-Jugend, die uns wieder sehr gut unterstützt haben und ihre Aufgaben ebenfalls sehr gut gemeistert haben. Dankeschön!