1. Damen – 2019/20

Mannschaftvorstellung /-beschreibung:
Ein Hallo an Alle. Nun wollen wir uns kurz vorstellen. Wir sind die 1. Damen der HSG PHOENIX  und spielen in der Landesliga. Damit sind wir die höchstspielende Mannschaft im Verein. Wir sind eine junge, hungrige Truppe und trainieren 2x pro Woche während der Saison und 3x pro Woche in der Vorbereitung :o)

Wir wollen leistungsorientierten Handball spielen, lassen den Spass aber nicht zu kurz kommen ;o)

Falls Dein Interesse geweckt ist, komm vorbei und schau Dir unsere Mannschaft an und trainiere einfach mal bei uns mit. Wir suchen immer nach Verstärkung :o)
Als Handballerin darf man aber auch nicht die „3. Halbzeit“ vernachlässigen und wir können stolz behaupten das wir da Meisterniveau haben 😉

Ansprechpartner:
Jens Monsees • Lessingstr. 17 • 27211 Bassum

Trainingszeiten und Ort

Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr neue Halle Bassum
Donnerstag von 20:30 bis 22:00 Uhr,  neue Halle Bassum

Trainerwechsel bei der 1. Damen HSG Phoenix

Auch bei einer vorzeitig beendeten Saison und trotz aktuellem Stillstand auch in sportlicher Hinsicht plant die HSG Phoenix natürlich bereits für kommende Saison. Neben Kaderplanung, Hallenverteilung und Spielplänen geht es dabei auch immer wieder um die Trainersituation der einzelnen Mannschaften. Aktuell betrifft das besonders die 1. Damen unserer HSG. Zunächst müssen mit Bedauern bekanntgeben, dass Jens Monsees, der die Damen im September letzten Jahres übernahm, aus beruflichen Gründen nicht weitermachen kann. „Auch wenn wir sportlich nicht so erfolgreich sein konnten wie wir es uns alle erhofft hatten, hat es mir persönlich immer Spaß gemacht Trainer einer so ambitionierten Mannschaft mit vielen Talenten zu sein“, so Monsees. „Leider ist es mir durch eine berufliche Veränderung nicht mehr möglich weiter das Traineramt zu bekleiden.“

„Wir sind froh, dass die 1. Damen mit eigenen Trainervorschlägen zu uns kam und es uns somit ein Stück weit erleichtert hat“, merkte Vorstandsmitglied Jan-Niklas Glomb an. Und einer dieser Vorschläge führte zu einem alten Bekannten bei der HSG Phoenix. „Sascha Drogts berufliche Situation hat sich mittlerweile etwas entspannt, sodass er sich sehr freute, als wir ihm den Posten als Trainer der 1. Damen anboten. Er wird die Damen zur Saisonvorbereitung übernehmen“, so Glomb weiter. Drogt hatte bis zu seinem Jobwechsel im Januar die 1. Herren unserer HSG trainiert und ist somit mit den Abläufen im Verein sehr vertraut.

„Ich freue mich über die neue Herausforderung und meine Rückkehr zur Phoenix. Die meisten Spielerinnen der Mannschaft kenne ich bereits recht gut und ich habe schon einige Spiele der Mannschaft gesehen. Das erleichtert mir den Einstieg ungemein“, zeigte sich der neue Trainer zuversichtlich. Auch wenn die Mannschaft in der aktuell abgebrochenen Saison theoretisch in der Landesliga antreten würde, wird Drogt die Mannschaft bei einem Neustart in der Landesklasse begleiten. „Wir haben uns in enger Abstimmung mit dem Vorstand gegen unser Startrecht in der Landesliga entschieden, da wir nur mit Glück die zweite Saison in Folge den Klassenerhalt erreicht haben“, so die Mannschaftsverantwortliche Mareen Kunze. Und weiter: „Wir hätten gerne mit Jens weitergearbeitet, haben aber vollstes Verständnis für seine Beweggründe. Jetzt freuen wir uns, dass unser Vorschlag angenommen wurde und Sascha uns als erfahrener Trainer durch die kommende Saison führen wird.“

Wann und in welcher Form die nächste Saison beginnt ist zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Situation noch nicht absehbar. Dennoch wünschen wir der Mannschaft und ihrem neuen Trainer schon jetzt eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg. Weitere Informationen rund um unsere HSG, die aktuelle Situation und die kommende Saison findet ihr in Kürze auch in einem Newsletter an dem wir zurzeit für euch arbeiten.

Bleibt gesund und bis bald,

eure HSG Phoenix

Auswärts in Mühlen

Mit einem dezemiertem Kader aber mit zwei sehr gut aufspielenden B Jugendlichen Toni und Mia mussten wir uns einer zu deutlich ausgefallenden Niederlage in Mühlen hingeben.

Naja man könnte so einige Fragen zu diesem Spiel stellen, die hier aber nicht hingehören. Gell Franzi 😉 Guckst das nächste mal lieber vorher wo du stehst.

#siehtauswieeinPfedestall

#vornamenkönnendieschiedsrichter

#mundabputzenweitermachen

#youngveggisforphx

#veggieapokalypse

Zuhause gegen Brandtlecht-Hestrup

Satz mit X das war wohl nix…

so könnte man das Spiel am besten mit wenig Worten beschreiben. Mittlerweile schaffen wir es immer besser in die Partien zu kommen doch die ersten Pluspunkte warten immer noch auf sich.

Dieses Mal hatten wir es selbst in der Hand und haben es auf gut deutsch „verbockt“ den Sack zuzumachen.

Anbei der Bericht aus der Zeitung

#angstvordemgewinnen

#weitergehts

#Veggieapokalypse

Auswärtsfahrt Richtung Holland – Part 1 „Schüttorf“

Nach unserem Spiel in Schüttorf sind wir „sicher“ wieder in Twistringen angekommen und lassen den Abend gemütlich gemeinsam ausklingen. 🍻😬

Zum Spiel lässt sich sagen, dass wir unsere Leistung aus den letzten Spielen um einiges verbessert haben. Wir waren von Beginn an konzentriert bei der Sache und hatten leider zwei kleine Phasen in denen diese Konzentration nach lies.
Trotzdem haben wir uns immer wieder gefangen und Tor um Tor heran gekämpft.
Leider hat es am Ende nicht gereicht. Auf diese Leistung können wir aber aufbauen und gehen zuversichtlich in einen neue Woche! 💪🏼