Ansprechpartner (erweitert)

Vorstand

Stefanie Gerding  • Alte Schulstr. 27 • 27239 Twistringen
Mail: stefaniegerding@gmx.net • mehr zu Stefanie Gerding

Ich bin 27 Jahre alt und beruflich als Bürokauffrau tätig. Im Alter von 3 Jahren bin ich durch meine Freunde zum Handball gekommen. Seitdem bin ich diesem Sport mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz treu geblieben und arbeite seit 4 Jahren im Vorstand der HSG PHOENIX mit. Der Handball steht als Hobby bei mir an erster Stelle, an den noch freien Tagen widme ich mich gerne der Fotografie.

 


Jan-Niklas Glomb • Tel: 0177 972 94 33 • mehr zu Jan-Niklas Glomb

Ich bin Jan-Niklas Glomb (noch 29) und wohne in Syke. Seit Anfang Februar bin ich Lehrer und Sonderpädagoge an einer Grundschule. Nach 16 Jahren Ballsport mit dem Fuß bin ich mit 20 Jahren zum Handball gewechselt und genieße seitdem den großen Zusammenhalt in der HSG PHOENIX. Seit 4 Jahren bin ich im Vorstand tätig und kümmere mich hauptsächlich um die Öffentlichkeitsarbeit.

 


Tanja Hoffmann • Ingeborg-Bachmann-Straße 12 • 27211 Bassum
Tel: 04241 80 25 35 • mehr zu Tanja Hoffmann

Ich bin Tanja Hoffmann, 48 Jahre alt und wohne in Bassum, habe 3 Kinder, die alle im Handballsport erfolgreich unterwegs sind.
Beruflich bin ich als Bankbetriebswirtin bei der Fa. Polarlicht GmbH tätig.
Seit meine 4. Lebensjahr spiele ich Handball und habe dieses beim Lehrter SV begonnen, weitere Stationen waren der TSV Burgdorf, TSV Bassum und jetzt zum Schluss bei der HSG PHOENIX.
Ich war viele Jahre als Jugendtrainerin im Jungenbereich unterwegs
Seit Beginn der HSG PHOENIX bin ich im Vorstand tätig und kümmere mich viel um den Spielbetrieb und das Geschehen in den Mannschaften.


Jörn Köhnenkamp • Auf dem Mittelkamp 12 • 27211 Bassum
Tel: 04241 70 24 • mehr zu Jörn Köhnenkamp

Ich bin Jörn Köhnenkamp, 54 Jahre jung, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Unternehmensberater im Getränkebereich, Fachrichtung Weißbier!
Zum Handball bin ich durch meinen Sohn gekommen. Seit Gründung der HSG PHOENIX kümmere ich mich als Kassenwart um die Finanzen und bin seit einigen Jahren Schiedsrichterwart.
Meine zweite Leidenschaft ist der Schützenverein Freudenberg, bei dem ich seit 30 Jahren im Vorstand bin und ihn seit mehreren Jahren als 1. Vorsitzender leite.
Ich „reiße“ mich nicht um Ehrenämter, bin aber der Meinung, JEDER bzw. JEDE sollte seinen/ihren Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. … und ein bisschen Spaß macht es ja auch!


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Ulrich Schröder • Finkenstraße 5 • 27211 Bassum
Tel: 04241 979 676 • mehr zu Ulrich Schröder

ich bin Ulrich Schröder, gebürtig komme ich von der Nordseeküste (Nordenham) und hatte nie das Glück, Handball spielen zu dürfen – es gab in Nordenham kein Angebot für Kinder und Jugendliche, die Handball spielen wollten.
Beruflich bin ich Steuerberater und führe eine Praxis in Bremen und eine weitere in Bassum, dort ist auch unsere HSG PHOENIX Geschäftsstelle untergebracht.
Seit Gründung der HSG PHOENIX bin ich  einer von drei Ersten Vorsitzenden und kümmere mich um das Administrative, sofern es nicht direkt den Sportbetrieb einschließlich Schiedsrichter- und Zeitnehmerwesen betrifft. In der Hauptsache sind es Aufgaben wie Führung der Mitgliederdatei und des Passwesens, Kommunikation mit den Stammvereinen, Einwerbung von Spenden, Betreuung von Sponsoren, Beschaffung von Trikots und Shorts. Gerne arbeite ich für den schönsten Sport der Welt, für den Handballsport in PHX.
Die HSG PHOENIX ist das Beste für den Handball in der REGION unserer drei Stammvereine, nur so gelingt es von den „kleinen“ Handballkindern bis zu den „großen“ Handballseniorenmannschaften allen ein sportliches Zuhause zu geben und eine echte PHX-Community aufzubauen und zu erleben.

Darum: Handball – weil es schneller ist!
und
Flieg – PHOENIX – Flieg!


Klaus Sievers • Im Steimker Felde 34 • 28857 Syke
Tel: 04242 37 01 • mehr zu Klaus Sievers

Mein Name ist Klaus Sievers, bin 58 Jahre alt und arbeite bei der AWG in Bassum. Seit 1976 bin ich im Handball aktiv. Nach der Zeit als aktiver Spieler war ich mich im TUS Syke als Spielwart und Jugendtrainer tätig und kümmere mich als Vorstandsmitglied der HSG PHOENIX um den Spiel- und Trainingsbetrieb. Durch den Anschluss an die Spielgemeinschaft können wir den Kindern in Syke jetzt und auch in Zukunft ein Angebot im Handballsport machen.

 


kommissarisches Vorstandsmitglied:
Frank Cordes • Heinrich-Heine-Ring 13 • 27239 Twistringen
Tel.: 0163 545 9691 • mehr zu Frank Cordes

Seit Juni 2013 bin ich Inhaber der Firma Sausner-Reisen und wohne in Twistringen. Im vergangenen Jahr kam der SC Twistringen auf mich zu und bot mir an, den vakanten Posten des Spartenleiters der Handballabteilung des SC Twistringen zu übernehmen. Diesem Wunsch bin ich nach ein wenig Bedenkzeit auch gerne nachgekommen. Ich möchte insbesondere die Twistringer Kinder für den Handballsport gewinnen und Aufbauarbeit leisten. Ich freue ich mich riesig, dass ich mit Mareen Kunze, Stefanie Gerding und Franziska Sprick ein Team habe, welches mich als Nichthandballer super unterstützt.

Ich fühle mich an Spieltagen auf der Tribüne besonders wohl und bin begeisterter Fan.


Geschäftsstelle
Claudia Luber • Tel. der Geschäftsstelle: 04241 – 97 91 12 (Do und Fr)
Mail: geschaeftsstelle@hsg-phoenix.de • mehr zu Claudia Luber

Ich bin Claudia Luber und arbeite seit 2014 in der PHOENIX-Geschäftsstelle. An zwei Tagen je Woche bin ich Ansprechpartnerin und Kummerkasten für alles, was die PHOENIX-Handballer_innen in unserer Region betrifft und mache auch den Papierkram. Ich freue mich über dieses vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsgebiet und hole mir einen Adrenalinkick, wenn ich im Spielbetrieb von der Tribüne zusehe und vor lauter Aufregung nicht mehr sitzen bleiben kann.

 


Öffentlichkeitsarbeit
Luisa Grüppemeier • Mail: projekte@hsg-phoenix.de • mehr zu Luisa Grüppemeier

Ich bin Luisa Grüppemeier, 27 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in Bassum.
Seit Mitte 2021 übernehme ich Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins der HSG PHOENIX. Ich denke, es ist wichtig, den Handball mit der HSG PHOENIX langfristig bekannt zu machen, eine positive Einstellung zu ihm zu schaffen und stetig neue, junge Mitglieder für den Handball zu begeistern.
Daher widme ich mich gerne meinen neuen Aufgaben, freue mich auf abwechslungsreiche Projekte und hoffe auf einen guten Start in die neue Saison.


sportliche Leitung
Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Mail: sportvorstand@hsg-phoenix.de
Tel.: 0162 10 53 631 • mehr zu Claus Becker

Ich bin Claus Becker, 52 Jahre jung, Handball ist seit nunmehr 45 Jahren ein fester und guter Begleiter in meinem „sportlichen“ Leben.
Wichtig ist mir im Handball auch die Nachwuchsarbeit. Seit einiger Zeit bilden Ente & ich den „Sportlichen Vorstand“ in der HSG PHOENIX. Hier geht es uns um eine strukturierte Nachwuchsarbeit, Unterstützung aller Trainer und Teams, Trainingskonzepte, Koordination der vorhandenen Sportstätten für den Trainingsbetrieb, Ausbildung, Erweiterung des bestehenden sportlichen Netzwerkes, Leistungsförderung der Spielerinnen und eine weitere Etablierung der HSG PHOENIX über die bisherigen Grenzen hinaus.


Jörg Entelmann • Im Steller Sande 55 • 28816 Stuhr
Mail:  sportvorstand@hsg-phoenix.de
Tel: 0171 14 63 178 • mehr zu Jörg Entelmann

Ich heiße Jörg Entelmann – Spitzname „Ente“. Ich bin 57 Jahre und im Alter von 10 Jahren habe ich als Handballer angefangen. Meine Trainertätigkeit habe ich mit 16 Jahren im Jugendbereich begonnen und mit 21 Jahren im Seniorenbereich bis zum letzten Jahr mit unserer 2. Damen fortgesetzt. Handballfunktionen wie Schiedsrichter, Abteilungsvorstand und Spielwart sind mir auch nicht fremd.
Die neue Aufgabe als sportlicher Leiter der HSG PHOENIX gemeinsam mit Claus Becker zu übernehmen, ist mir eine Herzensangelegenheit! Claus und ich haben Ähnliches im und durch den Sport erlebt. Dinge, die uns wichtig waren und sind.


Spielwart
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel: 04241 59 37 • mehr zu Heike Kriegel

Mein Name ist Heike Kriegel, ich bin 52 Jahre und wohne mit meiner Familie in Bassum.
Ich selbst bin mit 9 Jahren zum Handballsport gekommen und bin jetzt seit 17 Jahren als Trainerin für den Handballnachwuchs unterwegs.
Nach meiner aktiven Zeit als Spielerin habe ich den TSV Bassum als Kassenwartin und Spielwartin unterstützt und bin seit Gründung der HSG PHOENIX als stellvertretende Spielwartin und als Trainerin mit großer Freunde im Einsatz.


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Schiedsrichterwart
Jörn Köhnenkamp • Auf dem Mittelkamp 12 • 27211 Bassum
Tel: 0151 54 74 54 07 • mehr zu Jörn Köhnenkamp

Ich bin Jörn Köhnenkamp, 54 Jahre jung, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Unternehmensberater im Getränkebereich, Fachrichtung Weißbier!
Zum Handball bin ich durch meinen Sohn gekommen. Seit Gründung der HSG PHOENIX kümmere ich mich als Kassenwart um die Finanzen und bin seit einigen Jahren Schiedsrichterwart.
Meine zweite Leidenschaft ist der Schützenverein Freudenberg, bei dem ich seit 30 Jahren im Vorstand bin und ihn seit mehreren Jahren als 1. Vorsitzender leite.
Ich „reiße“ mich nicht um Ehrenämter, bin aber der Meinung, JEDER bzw. JEDE sollte seinen/ihren Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. … und ein bisschen Spaß macht es ja auch!


Jugendwart
Naomi Mbiyeya
Tel: 0178 690 9611 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de • mehr zu Naomi Mbiyeya

Hallo, hier sind zunächst ein paar Fakten zu meiner Person: mein Name ist Naomi Mbiyeya. Ich bin 17 Jahre alt und besuche das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen. Ich engagiere mich als stellvertretende Vorsitze des Kreisschülerrats, bin Schulsprecherin und spiele Schlagzeug, Gitarre und singe mit viel Freude in unserer Schulband „Good to Bee“.
Meine andere Leidenschaft ist der Sport. Der Handball hat mich gepackt und in der HSG PHOENIX spiele ich jetzt in der weiblichen A-Jugend. Wir Mädels sind ein tolles Team und haben uns für diese Saison viel vorgenommen. 2018 habe ich meine Schiedsrichterausbildung gemacht und schon einige Spiele als Juniorschiri gepfiffen. Zusammen mit Philipp Bußmann bin ich Jugendwart_in bei PHOENIX und habe immer ein offenes Ohr und jede Menge Ideen. In der Saison 2021-22 treten Philipp und ich als Trainer_innen mit den Jungs der männlichen C-Jugend an.


Phillipp Bußmann
Tel: 0160 600 2944 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de • mehr zu Phillipp Bußmann

Ich bin Phillipp Bußmann, im Verein eher bekannt als Piff und ich bin 20 Jahre alt.
Ich mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker im Bereich Metallbau, lange dauert es nicht mehr, dann fangen meine ersten Prüfungen an.
Handball spiele ich jetzt ca. seit 5 Jahren, spiele in der 1. Herren der HSG PHOENIX im Rückraum.
Zusammen mit Naomi Mbiyeya bilde ich das Jugendwart_innenteam, wir beide haben immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen, für neue Ideen etc.
Zusammen bilden wir nicht nur das Jugendwart_innenteam, sondern auch das Trainer_innenteam der männlichen C-Jugend.


 

Trainer

Ansprechpartner 1. Damen
Sascha Drogt • Tel: 0176 320 70005

Ansprechpartner 2. Damen
Marcel Dinse •  Tel: 0172 65 73 109

Ansprechpartner 3. Damen
Mareike Witt • Tel.: 0176 2012 7162

Ansprechpartner 1. Herren
Christoph Schweitzer • Tel: 0174 415 74 07

Ansprechpartner 2. Herren
Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Tel: 0162 1053631

Ansprechpartner 3. Herren
Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Tel: 0162 1053631

Ansprechpartner weibliche A-Jugend I
Markus Kellmann •  Tel: 04244  967 220
Jan Witscher • Tel: 0174 9366 466

Ansprechpartner weibliche A-Jugend II
Dustin Ostwald • Tel: 0151 684 79 126
Dagmar Putjenter •  Tel: 0173 21 87 478

Ansprechpartner männliche A-Jugend
Gerrit Nordmeier • Tel: 0174 998 7672 • gerrit.nordmeier@googlemail.com
Franziska Sprick • Tel: 04241 6089480

Ansprechpartner weibliche B-Jugend
Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel: 0175 79 81 678

Ansprechpartner männliche B-Jugend
Gerrit Nordmeier • Tel: 0174 998 7672 • gerrit.nordmeier@googlemail.com
Franziska Sprick • Tel: 04241 6089480

Ansprechpartner weibliche C-Jugend
Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel: 0175 79 81 678

Ansprechpartner männliche C-Jugend
Naomi Mbiyeya • Tel: 0178 690 9611
Phillipp Bußmann • Tel: 0160 600 2944

Ansprechpartner weibliche D-Jugend
Ingrid Kirstges • Wilhelm-Rohlfs-Straße 6 • 27211 Bassum
Tel: 04241 97 14 35

Ansprechpartner männliche D-Jugend
Fynn Lübnitz • Tel: 0151 678 46 337
Johannes Ostendorf • Bürgermeister-Jürgens-Str. 6 • 28857 Syke
Tel: 04242 · 93 44 88

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Bassum
Kirsten Meyer-Zabel • Blumenstraße 23 • 27211 Bassum
Tel: 04241 2323

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Twistringen
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel: 04241 59 37

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Syke
Johannes Ostendorf • Bürgermeister-Jürgens-Str. 6 • 28857 Syke
Tel: 04242 · 93 44 88

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Bassum
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel: 04241 59 37

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Twistringen
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel: 04241 59 37

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Syke
Johannes Ostendorf • Bürgermeister-Jürgens-Str. 6 • 28857 Syke
Tel: 04242 93 44 88

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Bassum
Susanne Meyer • Siemensstr. 61 • 27211 Bassum
Tel: 04241 54 24

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Twistringen
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel: 04241 59 37

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Syke
Johannes Ostendorf • Bürgermeister-Jürgens-Str. 6 • 28857 Syke
Tel: 04242 93 44 88