Ansprechpartner

Vorstand

Katja Fischer  – Am Fuchsberg 15 – 27211 Bassum
Mail: kati@fischers-bassum.de

Daniel Hartmann – An der Volksbank 2 – 28857 Syke
Mail: daniel.hartmann@hotmail.de

Gerald Hartmann – Auf den Wührden 16 – 28857 Syke
Mail: hartmann@autohartmann.eu

Leon La Fleche – Königstr. 31 – 28857 Syke
Mail: leon.lafleche@t-online.de

Dustin Ostwald – Dornbusch 6 – 49377 Vechta
Mail: d.b.ostwald@web.de – mob: 0151-68479126


Jörn Köhnenkamp • Auf dem Mittelkamp 12 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 70 24 • mehr zu Jörn Köhnenkamp

Ich bin Jörn Köhnenkamp, 54 Jahre jung, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Unternehmensberater im Getränkebereich, Fachrichtung Weißbier!
Zum Handball bin ich durch meinen Sohn gekommen. Seit Gründung der HSG PHOENIX kümmere ich mich als Kassenwart um die Finanzen und bin seit einigen Jahren Schiedsrichterwart.
Meine zweite Leidenschaft ist der Schützenverein Freudenberg, bei dem ich seit 30 Jahren im Vorstand bin und ihn seit mehreren Jahren als 1. Vorsitzender leite.
Ich „reiße“ mich nicht um Ehrenämter, bin aber der Meinung, JEDER bzw. JEDE sollte seinen/ihren Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. … und ein bisschen Spaß macht es ja auch!


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel.: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Ulrich Schröder • Finkenstraße 5 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 979 676 • mehr zu Ulrich Schröder

ich bin Ulrich Schröder, gebürtig komme ich von der Nordseeküste (Nordenham) und hatte nie das Glück, Handball spielen zu dürfen – es gab in Nordenham kein Angebot für Kinder und Jugendliche, die Handball spielen wollten.
Beruflich bin ich Steuerberater und führe eine Praxis in Bremen und eine weitere in Bassum, dort ist auch unsere HSG PHOENIX Geschäftsstelle untergebracht.
Seit Gründung der HSG PHOENIX bin ich  einer von drei Ersten Vorsitzenden und kümmere mich um das Administrative, sofern es nicht direkt den Sportbetrieb einschließlich Schiedsrichter- und Zeitnehmerwesen betrifft. In der Hauptsache sind es Aufgaben wie Führung der Mitgliederdatei und des Passwesens, Kommunikation mit den Stammvereinen, Einwerbung von Spenden, Betreuung von Sponsoren, Beschaffung von Trikots und Shorts. Gerne arbeite ich für den schönsten Sport der Welt, für den Handballsport in PHX.
Die HSG PHOENIX ist das Beste für den Handball in der REGION unserer drei Stammvereine, nur so gelingt es von den „kleinen“ Handballkindern bis zu den „großen“ Handballseniorenmannschaften allen ein sportliches Zuhause zu geben und eine echte PHX-Community aufzubauen und zu erleben.

Darum: Handball – weil es schneller ist!
und
Flieg – PHOENIX – Flieg

 


Geschäftsstelle
Claudia Luber • Tel.: 04241 979 112 • 0177 72 33 007
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11

Geschäftszeiten:

  Dienstag und Freitag
9:00 bis 13:00 Uhr
Montag und Mittwoch nach Absprache

Mail: geschaeftsstelle@hsg-phoenix.de • mehr zu Claudia Luber

Ich bin Claudia Luber und arbeite seit 2014 in der PHOENIX-Geschäftsstelle. An zwei Tagen je Woche bin ich Ansprechpartnerin und Kummerkasten für alles, was die PHOENIX-Handballer_innen in unserer Region betrifft und mache auch den Papierkram. Ich freue mich über dieses vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsgebiet und hole mir einen Adrenalinkick, wenn ich im Spielbetrieb von der Tribüne zusehe und vor lauter Aufregung nicht mehr sitzen bleiben kann.

 


Öffentlichkeitsarbeit
Luisa Grüppemeier • Mail: projekte@hsg-phoenix.de • mehr zu Luisa Grüppemeier

Ich bin Luisa Grüppemeier, 27 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in Bassum.
Seit Mitte 2021 übernehme ich Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins der HSG PHOENIX. Ich denke, es ist wichtig, den Handball mit der HSG PHOENIX langfristig bekannt zu machen, eine positive Einstellung zu ihm zu schaffen und stetig neue, junge Mitglieder für den Handball zu begeistern.
Daher widme ich mich gerne meinen neuen Aufgaben, freue mich auf abwechslungsreiche Projekte und hoffe auf einen guten Start in die neue Saison.


sportliche Leitung

Dustin Ostwald – Dornbusch 6 – 49377 Vechta
Mail: d.b.ostwald@web.de – mob: 0151-68479126

Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Mail: sportvorstand@hsg-phoenix.de
Tel.: 0162 10 53 631 • mehr zu Claus Becker

Ich bin Claus Becker, 52 Jahre jung, Handball ist seit nunmehr 45 Jahren ein fester und guter Begleiter in meinem „sportlichen“ Leben.
Wichtig ist mir im Handball auch die Nachwuchsarbeit. Seit einiger Zeit bilden Ente & ich den „Sportlichen Vorstand“ in der HSG PHOENIX. Hier geht es uns um eine strukturierte Nachwuchsarbeit, Unterstützung aller Trainer und Teams, Trainingskonzepte, Koordination der vorhandenen Sportstätten für den Trainingsbetrieb, Ausbildung, Erweiterung des bestehenden sportlichen Netzwerkes, Leistungsförderung der Spielerinnen und eine weitere Etablierung der HSG PHOENIX über die bisherigen Grenzen hinaus.


 

Spielwart


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel.: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Schiedsrichterwart
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de

Jugendwart

Wiebke Heidorn – mob: 0151 4129 4759 – Mail: wiebke820@gmail.com

Lennardt Wolff – mob: 0152 0895 4281 – Mail: lennardt98@gmx.de

Naomi Mbiyeya
Tel.: 0178 690 96 11 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de • mehr zu Naomi Mbiyeya

Hallo, hier sind zunächst ein paar Fakten zu meiner Person: mein Name ist Naomi Mbiyeya. Ich bin 18 Jahre alt und besuche das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen. Ich engagiere mich als stellvertretende Vorsitze des Kreisschülerrats, bin Schülersprecherin und spiele Schlagzeug sowie Gitarre und singe in der Band namens „Blacktron“:
Meine andere Leidenschaft ist der Sport. Der Handball hat mich gepackt und in der HSG PHOENIX spiele ich jetzt in der weiblichen A-Jugend. Wir Mädels sind ein tolles Team und haben uns für diese Saison viel vorgenommen. 2018 habe ich meine Schiedsrichterausbildung gemacht und schon einige Spiele als Schiedsrichterin gepfiffen. Zusammen mit Phillipp Bußmann bin ich Jugendwart_in bei PHOENIX und habe immer ein offenes Ohr und jede Menge Ideen. In der Saison 2021-22 treten Philipp und ich als Trainer_innen mit den Jungs der männlichen C-Jugend an.


Projekte und Veranstaltungen
Luisa Grüppemeier • Tel.: 01525 167 00 74 • projekte@hsg-phoenix.de

Hygienebeauftragter
Gerald Hartmann • Tel.: 01724201665

Trainerteam

Ansprechpartner 1. Damen
Dustin Ostwald • Tel: 01516 8479 126
Mareen Kunze • Tel.: 0175 79 81 678
Maike Sicher • Tel.: 0176 20450318

Ansprechpartner 2. Damen
Michael Bartels • Tel.: 0151 1720 3433
Claudia Bartels • Tel.: 0151 22582 999

Ansprechpartner 1. Herren
Claus Becker • Tel.: 0162 105 36 31
Carsten Brenning • Tel.: 01590 2199 678

Ansprechpartner 2. Herren
Gerald Hartmann • Tel.: 0172 4201 665
Marcus Alberring • Tel.: 0421 8062 715

Ansprechpartner weibliche A-Jugend
Dustin Ostwald • Tel: 01516 8479 126
Karin Meyer • Tel.: 01577 170 58 39

Ansprechpartner männliche A-Jugend
Claus Becker • Tel.: 0162 105 36 31

Ansprechpartner weibliche B-Jugend
Christian Mach • Tel.: 0160 888 4225

Ansprechpartner männliche B-JugendLennard Wolf
Lennardt Wolff • Tel.: 0172/8814543
Oliver Jürgens •  Tel.: 0160/98004141
Verena PriorTel.:

Ansprechpartner weibliche C-Jugend
Dennis Wichmann •  Tel.: 0172 9140 971

Ansprechpartner männliche C-Jugend
Andreas Schwarz • Tel.: 0152 2266 5901

Ansprechpartner weibliche D-Jugend
Mira Schorling • Tel.: 0176 43714180
Rike Nienaber • Tel.:  0179 3470906
Emma Bolte • Tel.:  01522 5747313

Ansprechpartner männliche D-Jugend
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Bassum
Kirsten Meyer-Zabel • Tel.: 04241 23 23
Johannes Dochnahl • Tel.: 0173 1582525

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Twistringen
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11
Dania Schütte • Tel.: 0155 61548 895
Lilly Kudlick • Tel.: 0173 3621573   Lilly  0152 03584247
Klara Wessels • Tel.: 0152 123240727

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Syke
Carsten Brenning • 0159 0219 9678

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Bassum
Heike Kriegel • Tel.: 04241 59 37
Paula Schorling • Tel.: 0172 5258708

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Twistringen
Danica Abraham • Tel.: 0172 900 56 01

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Syke
Niklas Poppenhäger • Tel.: 015785057581

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Bassum
Susanne Meyer • Siemensstr. 61 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 54 24
Jana Brinkmann • 0160 7591 597

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Twistringen
Jaqueline Brunkhorst • Tel.: 0151 14244330
Claudia Bartels • Tel.: 0151 225829990

Daniel Kramer • 0174 440 9957

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Syke
Niklas Poppenhäger • Tel.: Tel.: 015785057581