Ansprechpartner

Vorstand

Stefanie Gerding  • Alte Schulstr. 27 • 27239 Twistringen
Mail: stefaniegerding@gmx.net • mehr zu Stefanie Gerding

Ich bin 27 Jahre alt und beruflich als Bürokauffrau tätig. Im Alter von 3 Jahren bin ich durch meine Freunde zum Handball gekommen. Seitdem bin ich diesem Sport mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz treu geblieben und arbeite seit 4 Jahren im Vorstand der HSG PHOENIX mit. Der Handball steht als Hobby bei mir an erster Stelle, an den noch freien Tagen widme ich mich gerne der Fotografie.

 


Jörn Köhnenkamp • Auf dem Mittelkamp 12 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 70 24 • mehr zu Jörn Köhnenkamp

Ich bin Jörn Köhnenkamp, 54 Jahre jung, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Unternehmensberater im Getränkebereich, Fachrichtung Weißbier!
Zum Handball bin ich durch meinen Sohn gekommen. Seit Gründung der HSG PHOENIX kümmere ich mich als Kassenwart um die Finanzen und bin seit einigen Jahren Schiedsrichterwart.
Meine zweite Leidenschaft ist der Schützenverein Freudenberg, bei dem ich seit 30 Jahren im Vorstand bin und ihn seit mehreren Jahren als 1. Vorsitzender leite.
Ich „reiße“ mich nicht um Ehrenämter, bin aber der Meinung, JEDER bzw. JEDE sollte seinen/ihren Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. … und ein bisschen Spaß macht es ja auch!


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel.: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Ulrich Schröder • Finkenstraße 5 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 979 676 • mehr zu Ulrich Schröder

ich bin Ulrich Schröder, gebürtig komme ich von der Nordseeküste (Nordenham) und hatte nie das Glück, Handball spielen zu dürfen – es gab in Nordenham kein Angebot für Kinder und Jugendliche, die Handball spielen wollten.
Beruflich bin ich Steuerberater und führe eine Praxis in Bremen und eine weitere in Bassum, dort ist auch unsere HSG PHOENIX Geschäftsstelle untergebracht.
Seit Gründung der HSG PHOENIX bin ich  einer von drei Ersten Vorsitzenden und kümmere mich um das Administrative, sofern es nicht direkt den Sportbetrieb einschließlich Schiedsrichter- und Zeitnehmerwesen betrifft. In der Hauptsache sind es Aufgaben wie Führung der Mitgliederdatei und des Passwesens, Kommunikation mit den Stammvereinen, Einwerbung von Spenden, Betreuung von Sponsoren, Beschaffung von Trikots und Shorts. Gerne arbeite ich für den schönsten Sport der Welt, für den Handballsport in PHX.
Die HSG PHOENIX ist das Beste für den Handball in der REGION unserer drei Stammvereine, nur so gelingt es von den „kleinen“ Handballkindern bis zu den „großen“ Handballseniorenmannschaften allen ein sportliches Zuhause zu geben und eine echte PHX-Community aufzubauen und zu erleben.

Darum: Handball – weil es schneller ist!
und
Flieg – PHOENIX – Flieg!


Klaus Sievers • Im Steimker Felde 34 • 28857 Syke
Tel.: 04242 37 01 • mehr zu Klaus Sievers

Mein Name ist Klaus Sievers, bin 58 Jahre alt und arbeite bei der AWG in Bassum. Seit 1976 bin ich im Handball aktiv. Nach der Zeit als aktiver Spieler war ich mich im TUS Syke als Spielwart und Jugendtrainer tätig und kümmere mich als Vorstandsmitglied der HSG PHOENIX um den Spiel- und Trainingsbetrieb. Durch den Anschluss an die Spielgemeinschaft können wir den Kindern in Syke jetzt und auch in Zukunft ein Angebot im Handballsport machen.

 


kommissarisches Vorstandsmitglied:
Frank Cordes • Heinrich-Heine-Ring 13 • 27239 Twistringen
Tel.: 0163 545 96 91 • mehr zu Frank Cordes

Seit Juni 2013 bin ich Inhaber der Firma Sausner-Reisen und wohne in Twistringen. Im vergangenen Jahr kam der SC Twistringen auf mich zu und bot mir an, den vakanten Posten des Spartenleiters der Handballabteilung des SC Twistringen zu übernehmen. Diesem Wunsch bin ich nach ein wenig Bedenkzeit auch gerne nachgekommen. Ich möchte insbesondere die Twistringer Kinder für den Handballsport gewinnen und Aufbauarbeit leisten. Ich freue ich mich riesig, dass ich mit Mareen Kunze, Stefanie Gerding und Franziska Sprick ein Team habe, welches mich als Nichthandballer super unterstützt.

Ich fühle mich an Spieltagen auf der Tribüne besonders wohl und bin begeisterter Fan.


kommissarisches Vorstandsmitglied:
Gerald Hartmann • Auf den Wührden 16 • 28857 Syke
Tel.: 0172 420 16 65

Geschäftsstelle
Claudia Luber • Tel.: 04241 979 112 • 0177 72 33 007
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11

Geschäftszeiten:

  Dienstag und Freitag
9:00 bis 13:00 Uhr
Montag und Mittwoch nach Absprache

Mail: geschaeftsstelle@hsg-phoenix.de • mehr zu Claudia Luber

Ich bin Claudia Luber und arbeite seit 2014 in der PHOENIX-Geschäftsstelle. An zwei Tagen je Woche bin ich Ansprechpartnerin und Kummerkasten für alles, was die PHOENIX-Handballer_innen in unserer Region betrifft und mache auch den Papierkram. Ich freue mich über dieses vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsgebiet und hole mir einen Adrenalinkick, wenn ich im Spielbetrieb von der Tribüne zusehe und vor lauter Aufregung nicht mehr sitzen bleiben kann.

 


Öffentlichkeitsarbeit
Luisa Grüppemeier • Mail: projekte@hsg-phoenix.de • mehr zu Luisa Grüppemeier

Ich bin Luisa Grüppemeier, 27 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in Bassum.
Seit Mitte 2021 übernehme ich Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins der HSG PHOENIX. Ich denke, es ist wichtig, den Handball mit der HSG PHOENIX langfristig bekannt zu machen, eine positive Einstellung zu ihm zu schaffen und stetig neue, junge Mitglieder für den Handball zu begeistern.
Daher widme ich mich gerne meinen neuen Aufgaben, freue mich auf abwechslungsreiche Projekte und hoffe auf einen guten Start in die neue Saison.


sportliche Leitung
Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Mail: sportvorstand@hsg-phoenix.de
Tel.: 0162 10 53 631 • mehr zu Claus Becker

Ich bin Claus Becker, 52 Jahre jung, Handball ist seit nunmehr 45 Jahren ein fester und guter Begleiter in meinem „sportlichen“ Leben.
Wichtig ist mir im Handball auch die Nachwuchsarbeit. Seit einiger Zeit bilden Ente & ich den „Sportlichen Vorstand“ in der HSG PHOENIX. Hier geht es uns um eine strukturierte Nachwuchsarbeit, Unterstützung aller Trainer und Teams, Trainingskonzepte, Koordination der vorhandenen Sportstätten für den Trainingsbetrieb, Ausbildung, Erweiterung des bestehenden sportlichen Netzwerkes, Leistungsförderung der Spielerinnen und eine weitere Etablierung der HSG PHOENIX über die bisherigen Grenzen hinaus.


 

Jörg Entelmann • Im Steller Sande 55 • 28816 Stuhr
Mail:  sportvorstand@hsg-phoenix.de
Tel: 0171 14 63 178 • mehr zu Jörg Entelmann

Ich heiße Jörg Entelmann – Spitzname „Ente“. Ich bin 57 Jahre und im Alter von 10 Jahren habe ich als Handballer angefangen. Meine Trainertätigkeit habe ich mit 16 Jahren im Jugendbereich begonnen und mit 21 Jahren im Seniorenbereich bis zum letzten Jahr mit unserer 2. Damen fortgesetzt. Handballfunktionen wie Schiedsrichter, Abteilungsvorstand und Spielwart sind mir auch nicht fremd.
Die neue Aufgabe als sportlicher Leiter der HSG PHOENIX gemeinsam mit Claus Becker zu übernehmen, ist mir eine Herzensangelegenheit! Claus und ich haben Ähnliches im und durch den Sport erlebt. Dinge, die uns wichtig waren und sind.


Dustin Ostwald • Dornbusch 6 • 49377 Vechta
Mail: d.b.ostwald@web.de
Tel.: 0151 68 47 91 26

Spielwart
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 59 37 • mehr zu Heike Kriegel

Mein Name ist Heike Kriegel, ich bin 52 Jahre und wohne mit meiner Familie in Bassum.
Ich selbst bin mit 9 Jahren zum Handballsport gekommen und bin jetzt seit 17 Jahren als Trainerin für den Handballnachwuchs unterwegs.
Nach meiner aktiven Zeit als Spielerin habe ich den TSV Bassum als Kassenwartin und Spielwartin unterstützt und bin seit Gründung der HSG PHOENIX als stellvertretende Spielwartin und als Trainerin mit großer Freunde im Einsatz.


Mareen Kunze • Rosalie-Silberberg-Ring 11a • 27239 Twistringen
Tel.: 0175 79 81 678 • mehr zu Mareen Kunze

Ich bin Mareen Kunze, 30 Jahre alt und wohne in Twistringen. Beruflich bin ich als Gruppenleiterin Export bei der Firma Diesel Technic SE in Kirchdorf tätig. Meine Handballkarriere habe ich erst recht spät in der C-Jugend gestartet und bin nun Spielerin der 1. Damen. Wenn ich nicht gerade selber auf der Platte stehe, bin ich zudem als 2. Vorsitzende der Sparte Handball im SCT, als Spielwartin der HSG PHOENIX, als Trainerin und als Schiedsrichterin tätig.  Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, ist mein zweites Hobby das Reload Festival, auf dem ich jedes Jahr als ehrenamtliche Helferin tätig bin.


Schiedsrichterwart
Naomi Mbiyeya • Tel.: 0178 690 96 11 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de

Jugendwart
Naomi Mbiyeya
Tel.: 0178 690 96 11 • Mail: jugendwart@hsg-phoenix.de • mehr zu Naomi Mbiyeya

Hallo, hier sind zunächst ein paar Fakten zu meiner Person: mein Name ist Naomi Mbiyeya. Ich bin 18 Jahre alt und besuche das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Twistringen. Ich engagiere mich als stellvertretende Vorsitze des Kreisschülerrats, bin Schülersprecherin und spiele Schlagzeug sowie Gitarre und singe in der Band namens „Blacktron“:
Meine andere Leidenschaft ist der Sport. Der Handball hat mich gepackt und in der HSG PHOENIX spiele ich jetzt in der weiblichen A-Jugend. Wir Mädels sind ein tolles Team und haben uns für diese Saison viel vorgenommen. 2018 habe ich meine Schiedsrichterausbildung gemacht und schon einige Spiele als Schiedsrichterin gepfiffen. Zusammen mit Phillipp Bußmann bin ich Jugendwart_in bei PHOENIX und habe immer ein offenes Ohr und jede Menge Ideen. In der Saison 2021-22 treten Philipp und ich als Trainer_innen mit den Jungs der männlichen C-Jugend an.


Projekte und Veranstaltungen
Luisa Grüppemeier • Tel.: 01525 167 00 74 • projekte@hsg-phoenix.de

Hygienebeauftragter
Gerald Hartmann • Tel.: 01724201665

Trainerteam

Ansprechpartner 1. Damen
Dustin Ostwald • Tel: 01516 8479 126
Jana Brinkmann • 0160 7591 597

Ansprechpartner 2. Damen
Carina Hofsümmer •  Tel.: 0176 6246 0358

Ansprechpartner 1. Herren
Claus Becker • Tannenweg 5 • 27211 Bassum
Tel.: 0162 105 36 31
Carsten Brenning • 01590 2199 678

Ansprechpartner 2. Herren
Gerald Hartmann • Tel.: 0172 4201 665
Marcus Alberring • 0421 8062 715

Ansprechpartner weibliche A-Jugend
Naomi Mbiyeya • Bahnhofstraße 7 • 27239 Twistringen
Tel.: 0178 690 96 11
Karin Meyer • Heinrich-Heine-Ring 28 • 27239 Twistringen
Tel.: 01577 170 58 39

Ansprechpartner männliche A-Jugend
Naomi Mbiyeya • Bahnhofstraße 7 • 27239 Twistringen
Tel.: 0178 690 96 11

Ansprechpartner weibliche B-Jugend
Naomi Mbiyeya • Bahnhofstraße 7 • 27239 Twistringen
Tel.: 0178 690 96 11
Karin Meyer • Heinrich-Heine-Ring 28 • 27239 Twistringen
Tel.: 01577 170 58 39

Ansprechpartner männliche B-Jugend
Naomi Mbiyeya • Bahnhofstraße 7 • 27239 Twistringen
Tel.: 0178 690 96 11

Ansprechpartner weibliche C-Jugend
Christian Mach
Tel.: 0160 888 4225

Ansprechpartner männliche C-Jugend
Fynn Lübnitz • Tel.: 0151 67 84 63 37
Bjarne Schwemme • Tel.:  0177 8678 286

Ansprechpartner weibliche D-Jugend
Torsten Seidler • 01517 0813 822
Mira Schorling • 0176 43714180
Rike Nienaber • 0179 3470906
Emma Bolte • 01522 5747313

Ansprechpartner männliche D-Jugend
Johannes Ostendorf • Bürgermeister-Jürgens-Str. 6 • 28857 Syke
Tel.: 04242 93 44 88

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Bassum
Kirsten Meyer-Zabel • Blumenstraße 23 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 23 23

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Twistringen
Danica Abraham • Vor Harms Holt 12 • 27239 Twistringen
Tel.: 0172 900 56 01

Daniel Kramer • 0174 440 9957

Ansprechpartner weibl. und männl. E-Jugend
in Syke
Carsten Brenning • 0159 0219 9678

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Bassum
Heike Kriegel • Erich-Kästner-Straße 18 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 59 37

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Twistringen
Danica Abraham • Vor Harms Holt 12 • 27239 Twistringen
Tel.: 0172 900 56 01

Daniel Kramer • 0174 440 9957

Ansprechpartner weibl. und männl. F-Jugend
in Syke
Carsten Brenning • 0159 0219 9678

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Bassum
Susanne Meyer • Siemensstr. 61 • 27211 Bassum
Tel.: 04241 54 24

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Twistringen
Danica Abraham • Vor Harms Holt 12 • 27239 Twistringen
Tel.: 0172 900 56 01

Daniel Kramer • 0174 440 9957

Ansprechpartner weibl. und männl. G-Jugend
in Syke
Carsten Brenning • 0159 0219 9678