Handball für Kinder im TSV Bassum/SC Twistringen/TUS Syke

Spannend – schnell – dynamisch

Handball gehört zu den schnellsten und spannendsten Ballsportarten überhaupt. Gerade bei Kindern trainiert dieses Laufspiel neben Ausdauer und Beweglichkeit vor allem die Koordination, Reaktionsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn und die Konzentration – eine ganzheitliche Körperwahrnehmung also. Und natürlich das Ballgefühl.

Kurz:
Handball bietet die umfassende sportliche Grundlage für Kinder.

Und:
Ganz viel Spaß!

kindertraining_01

Gemeinsam dranbleiben!

Handball ist ein Mannschaftssport. In jeder Hinsicht. Mädchen und Jungen trainieren zusammen, aufs Tor werfen alle im Team und gewonnen wird gemeinsam. Alleine ist hier keiner. Ganz nebenbei entwickeln die Kinder so Teamgeist und soziale Fähigkeiten.

Eine sportliche Herausforderung bieten außerdem regelmäßige Kleinfeldturniere, begleitet von Spiellandschaften für die Kleinsten.

kindertraing_03

Ganz groß für die Kleinen

Die Trainerinnen und Trainer  der HSG PHOENIX bieten mit viel Erfahrung und Engagement eine fundierte Grundlage für den Handballsport – vor allem aber Freude an Bewegung.

TSV Bassum
HEIKE KRIEGEL | Tel.: 04241 · 5937

„Als Trainerin betrachte ich viele Dinge mit Kinderaugen. Dann ist es einfacher und verständlicher.“
Viele Jahre aktiver Handballsport und eine herrlich ansteckende Begeisterung sind die Basis ihres Trainings. Mit aufmerksamem Blick für die Fähigkeiten der Kinder vermitteln Heike Kriegel und Susanne Meyer  spielerisch Ballfertigkeit, Regeln und Fairness.

SC Twistringen
DANIEL KRAMER      | Tel.: 01744409957
DANICA ABRAHAM  | Tel.: 01729005601

Das Trainerteam beobachtet aufmerksam, analysiert vorhandene Fähigkeiten der Kinder und bietet ihnen spielerische Herausforderungen. Vielfältige Materialien sind Ausgangspunkt für grenzenlose Ideen, um sich selbst und den eigenen Körper auszuprobieren. Mit Spaß am Ball und an der Bewegung bringen wir den Phoenix zum Fliegen.

TUS Syke
CARSTEN BRENNING       | Tel.: 015902199678

Carsten Brenning ist eine erfahrener Handballer und gewöhnt die Kinder mit vielfältigen Übungen an den Ball. Unterschiedlichste Materialien sind Ausgangspunkt für grenzenlose Ideen, um sich selbst und den eigenen Körper auszuprobieren. Mit Spaß am Ball und an der Bewegung vermittelt der Trainer die Regeln und Sportsgeist.

kindertraining_04

Hier geht es rund:

in Bassum
Neue Halle am Hallenbad
4 – 6 Jahre Di 15:30 – 16:30 Uhr
7 – 8 Jahre Di 15:30 – 16:45 Uhr
9 – 10 Jahre Di 16:45 – 18:15 Uhr

in Twistringen
Halle Am Mühlenacker
4 – 6 Jahre Mi 16:15 – 17:45 Uhr
7 – 8 Jahre Mi 16:15 – 17:45 Uhr
9 – 10 Jahre Mi 18:00 – 19:30 Uhr

in Syke
im Sommer: Grundschulhalle / im Winter: Olympiahalle
4 – 6 Jahre Mi 17:00 – 18:30 Uhr
7 – 8 Jahre Mi 17:00 – 18:30 Uhr
9 – 10 Jahre Mi 16:30 – 18:00 Uhr (diese Saison noch in Bassum)

Torstürmer? – Teamspieler? – Handballer!