Weibl. B-Jugend wieder auf Punktejagd unterwegs

Weibl. B-Jugend: Auswärtssieg mit motzigen Gegnern und Zuschauern

Bereits vor dem Spiel mussten wir schon zittern, da eine Spielerin verschlafen hatte. Außerdem kamen 10 Minuten vor Spielbeginn  noch Amelie, Alena und Emily hinzu, die bereits ein sehr erfolgreiches C-Jugend Spiel absolviert hatten (Zum Notfall hatten wir uns noch überlegt, wie wir den Anpfiff hinauszögern konnten). Kommen wir also zum Spiel gegen die SV Falke Steinfeld: In den ersten zehn Minuten zeigten wir unseren Gegnern wer wir sind und was wir drauf haben. Es stand 7:0 für uns und es sah nach einer klaren Sache aus. Doch wir nahmen dies auf die leichte Schulter und wurden prompt  unkonzentrierter was zur Folge hatte, dass wir hektisch wurden und nicht mehr als Team arbeiteten.  Das nutzten die Falke Steinfelder aus und rückten über ein 8:3 bis zu einem 10:8 an uns ran. Zu Anfang der Halbzeitpause herrschte dementsprechend schlechte Stimmung in der Kabine, doch unsere Trainerin motivierte uns wieder als Team zusammenzuspielen, wie wir es schon zu Beginn getan hatten. Mit neuer Energie starteten wir dann in die zweite Halbzeit. Zuerst taten wir uns etwas schwer und auch Katharina musste es mit einer Manndeckung hinnehmen, die der Schiri nicht pfiff. Wir kämpften und mussten auch mit vielen Verletzungen zahlen. Eine der schlimmsten war Maras. Ihre Gegnerin hatte mit aller Kraft den Ball „ausversehen“ auf ihr Gesicht geworfen, was dazu beitrug, dass sie noch Minuten später heftiges Nasenbluten hatte.  Die Zuschauer riefen  andauernd was aufs Feld und freuten sich sogar, wenn wir uns verletzten. Unsere Gegner wurden auch immer zickiger und motzten bei jeder Gelegenheit rum. Somit stand es zwischenzeitlich 13:11, 16:12, 19:13 und schließlich 23:14 für uns. Es gab insgesamt 7 gelbe Karten und 10 2-minuten Strafen. Nach dem  Abpfiff waren wir zwar alle mit vielen blauen Flecken übersät  doch überglücklich.