SG Achim/Baden III vs. HSG PHOENIX 32:25 (14:15)

Massiver Leistungseinbruch in Halbzeit Zwei sorgt für eine unnötige Niederlage

„Wir haben uns heute selbst ein Stück weit die Chancen auf den Aufstieg versaut.“

Das Spiel begann ausgeglichen. Doch nach 6 Minuten konnte sich die Mannschaft um Trainer Sascha Drogt auf ein 3:6 absetzen. Über ein 5:8 ging es in die Endphase der ersten Halbzeit. Dann zeigte sich warum der Gastgeber auf dem 3. Tabellenplatz steht und das Spiel wurde über mehrere unentschiedene Spielstände zum 14:15 Halbzeitstand gebracht.

„In der zweiten Halbzeit lief zunächst alles wie schon im ersten Durchgang. Doch dann sind wir eingebrochen und konnten nicht mehr mithalten“, resümierte Trainer Sascha Drogt sichtlich verärgert die zweite Halbzeit.

Bis zur 40. Minute schien noch alles möglich, auch wenn es immer wieder unentschieden stand. Doch dann brach die HSG zusammen und kassierte für jedes geworfene Tor immer wieder selbst zwei ins eigene Tor. Auch der heute zunächst glänzend parierende Yannick Mädler sowie auch Ole Petersohn, der zwischenzeitlich zwei 7m gehalten hatte, konnte den ernüchternd deutlichen Endstand von 32:25 nicht mehr verhindern.

Sascha Drogt sagte nach dem Spiel: „Ich ärgere mich vor allem über die mangelnde Passgenauigkeit in der zweiten Halbzeit. Damit haben wir den Gegner immer wieder Tempogegenstöße ermöglicht, die uns heute letzten Endes das Genick gebrochen haben.“

Jetzt gilt es die Moral und den Kampfgeist beizubehalten damit die Meisterschaft und damit der Aufstieg bei einem Patzer vom  Tabellenführer aus Eystrup/Mittelweser zumindest rechnerisch noch möglich bleibt!

Aufstellung: Yannick Mädler, Ole Petersohn – Timo Schmidt (7), Gerrit Nordmeier (1), Bastian Sackmann (7), Mario Wilkening (4), Niklas Rätzke (5), Yannick Lankenau (1), Steffen Schröder, Frank Koopmann, Arne Imken, Daniel Meyer, Thorben Schröder, Torben Müller


Wir danken allen mitgereisten Fans und hoffen wir können euch in den nächsten Spielen wieder mit gutem Handball begeistern.

Am 12.02. geht es zuhause gegen den TSV Morsum II. Eine gute Gelegenheit wieder Pluspunkte zu sammeln und nicht wie der Tabellenführer unentschieden zu spielen. 😉

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis für den Terminkalender: Am 05.03. spielt die HSG Phoenix gegen die HSG Mittelweser/Eystrup. An diesem Tag benötigen wir jede möglich Unterstützung in der Syker Olympia Halle!

#MissionMeisterschaft #Ahhuuu

PS: Wenn der Tabellennachbar mangels Kreativität die Hashtags kopiert, dann kann man wohl von Neid und Einfallslosigkeit sprechen. 😀