weibl. B-Jugend: 3. Sieg in der Landesliga!!!

Am 5. Spieltag dieser Saison haben wir unseren dritten Sieg geholt!

Auch in diesem Spiel haben wir dem TUS Blau-Weiß Lohne gezeigt, welchen Teamgeist wir haben. Auch Emily und Alena, die schon 50 Minuten von ihrem C-Jugend Spiel in den Knochen hatten, haben uns wieder tatkräftig unterstützt, wofür wir sehr Dankbar sind. Das ganze Spiel über hatten wir immer einen kleinen Vorsprung, der aber am Ende der ersten Halbzeit durch fehlende Konzentration zu einem Unentschieden ausgeglichen wurde. In die zweite Halbzeit starteten wir mit neuer Motivation! Durch eine gute Abwehr  konnten wir einige Tempogegenstöße laufen und uns so unseren kleinen Vorsprung sichern. Auch im Angriff konnten wir nicht klagen, denn durch gute Würfe von Katharina und auch Emily gab es für uns auch immer Tore. Ein großes Lob gilt auch  Amelie, die im Angriff für einen guten Spielfluss gesorgt hat und immer gekämpft hat bis zum Schluss. Die Entscheidung des Spiels für uns haben Emily mit 2 Toren in Folge und Amelie mit einem Tempogegenstoß erzwungen, wir konnten uns in der 45. Minute mit 19:14 absetzen.  Am Ende des Spieles hatten die Gegner durch 7-meter die Chance noch ein paar Tore zu machen, aber unsere gut aufgelegte Torhüterin Laura hat dieses zu verhindern gewusst , von  11 gegebenen Siebenmetern für Lohne konnte sie 4 halten.                                                                                                                                                                                                                                           Als Als der Schlusspfiff ertönte, hieß es für die HSG Phoenix  19:17! Wir freuen uns sehr, dass wir nun den 5. Platz in der Landesliga vertreten können.   Besonders stolz ist unsere Trainerin auf unser junges Team, das gestern sogar aus 4 C-Jugendlichen Spielern bestand , Emily Inherstern, Alena Wilkens, Anike Stubbmann und Amelie Hoffmann, toll das ihr immer mit so viel Einsatz dabei seid. Viel wichtiger als der Sieg war Tanja die gesamte Einstellung der Mannschaft, da hat einer für den anderen gekämpft und jeder hatte den Ehrgeiz gehabt Tore zu werfen und war bereit die Verantwortung für den Erfolg zu tragen!!!!!                                    Getreu  nach dem Motto,  WHO´S HOUSE????  OUR HOUSE!!!!                                                                             Ein grosses  DANKE gilt unseren Fans und Zuschauern,  es ist schön von Euch unterstützt zu werden und somit hoffen wir am nächsten Sonntag, 23.11.2014 um 11.30 Uhr wieder auf Euch, denn da erwarten wir den Tabellenführer Vechta in Twistringen.