A-Jugend überzeugt zuhause gegen die TSG Seckenhausen / Fahrenhorst

Die männliche A-Jugend der HSG PHOENIX schlug am Sonntag die TSG Seckenhausen/Fahrenhorst mit einem am Ende sehr deutlichen Ergebnis von 36:21. Da Jeronimus, Christian und Daniele nicht mitspielen konnten, hatten wir Verstärkung aus der 1. B-Jugend: Leon Kramer, Ervi Mbiyeya und Tobias Lüllmann. Ausgangssituation war, dass wir dritter waren und die Möglichkeit hatten, auf Tabellenplatz 2 vorzurücken. Unser Trainer verlangte von uns im ersten Rückspiel der Saison, gut in der Abwehr zu stehen und ein schnelles Umschaltspiel zu zeigen. Das gelang uns zunächst recht gut und wir konnten innerhalb von ungefähr 12 Minuten eine 4-Tore-Führung verzeichnen. Nach weiteren 3 Minuten nahmen wir unser erstes TTO. In der Folge wechselten wir alle Feldspieler aus, sodass wir unser erhofftes Tempospiel befriedigend fortführen konnten. Unsere Verstärkung aus der B1 vertrat uns sehr gut und baute mit Kevin im Tor und Lauren, Nico sowie Sedat auf dem Feld eine beachtliche Halbzeitführung von 19:13 auf. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch stabiler in der Abwehr stehen. Beim Angriff gab es wenig zu kritisieren. Gesagt, getan. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo hochhalten, wobei uns einige Zeitstrafen in diesem Punkt zurückwarfen. Doch wir konnten unsere Führung weiter ausbauen. Immer wieder frisch durch große Wechselaktionen hatten die Gegner bald keine Puste mehr, sodass sie kaum noch Tore warfen, was auch der sehr guten Leistung von Janek Renken zu verdanken war. Höhepunkt des Spiels war der nicht abgesprochene Kempa, den Steven verwandelte.
Mit dieser Aktion konnten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die eine MEGA STIMMUNG gemacht haben. So endete das Spiel äußerst erfreulich mit 36:21. Besonders möchte ich unsere beiden Torhüter loben, die ein super Spiel gemacht haben.
Unsere nächste Partie heißt HSG PHOENIX vs HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf. Ein Spiel, das Spannung verspricht und zu dem ich hoffe, euch alle wieder im neuen Jahr wiederzusehen. Bis dahin wünschen wir euch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Thorben Schröder