Spielbericht: HSG Phoenix vs. TB Uphusen – 30:17 Endstand

Mit dem gestriegen Sieg im Nachholspiel gegen die TB Uphusen konnte sich die 1.Herren Platz 3 in der Regionsoberliga der Herren sichern.

Die Mannschaft hatte sich im Spiel von Anfang an viel vorgenommen und tat sich dennoch zu Spielbeginn eher schwer. Was aber weniger an der Leistung der Abwehr lag sondern vielmehr an der Chancenverwertung im Angriff. So schien die Partie in den ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen und es stand nur 7:5 für die HSG. Detlef Paprzycka hatte zu dem Zeitpunkt bereits einige gute Paraden hingelegt und somit auch die Führung im Spiel mitzuverantworten.

Doch ab der 15Minute drehte die HSG dann auf und erspielte sich Tor um Tor die deutliche Pausenführung. Vorallem spielerisch gelang in dieser Phase unheimlich viel. Die Spielzüge klappten gut, die offene Deckung von Uphusen lud unsere Jungs geradezu zum Torewerfen ein.

In der 2ten Halbzeit kamen die Jungs sehr konzentriert aus der Kabine und konnten die Führung durch die sehr starke Abwehrleistung um Abwehrchef Arne Imken noch steigern. Die Uphuser Mannschaft schien immer wieder daran zu verzweifeln durch diese Abwehr zu kommen. Gerade auch die Blockarbeit war ein Pluspunkt. Kam dennoch mal ein Ball durch so stand mit unseren Torhütern immer wieder ein sicherer Rückhalt im Tor.

Die HSG kam aus dieser stabilen Abwehr immer wieder zu schnellen, aber auch durch spielerische Stärke im Formationsangriff zu Toren. so stand es nach 40 Minuten 21:8.
Es war für den Gegner am gestriegen Tag einfach nix zu holen.

„Leider haben wir es verpasst den Sieg noch deutlich zu gestalten“ zeigte sich der Trainer leicht enttäuscht. „Dennoch muss gesagt werden, dass wir ca. 40Minuten sehr guten Handball gespielt haben. Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass Platz 3 aktuell herausspringt, hätten wir wahrscheinlich alle gesagt – kaufen wir“.

Durch Konzentrationsmängel wurde in den letzten 15Minuten im Spiel eher ein ruhigerer Handball gespielt und der Sieg viel letzlich nur mit 13 Toren unterschied aus.

Tortzdem, Arne dein Bart ist in Gefahr!!!

Danke möchte die Mannschaft den Fans sagen, die uns auch in der Woche unterstützen und beim Spiel dabei waren.

Am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den TV Oyten an. In diesem Spiel benötigen wir alle Unterstützung, denn es kommt geradezu zu einem Spitzenspiel. 3 gegen 4 der Tabelle.

Also für alle auf in die Twistringer Halle am 13.12. um 18Uhr!!

Aufstellung:
Detlef Paprzycka – Ole Petersohn; Gerrit Meyer (6), Gerrit Nordmeier (4), Mario Wilkening (4), Yannick Lankenau (4), Niklas Rätzke (3), Timo Schmidt (3/1), Frank Koopmann (2), Bastian Sackmann (2), Arne Imken (2), Simon Wessels, Steffen Schröder, Sebastian Schmidt, Jan-Niklas Glomb (n.e.)

es fehlte:
Torben Müller