Spielbericht: HSG Phoenix vs. TV Oyten II – 31:25 Endstand

Am letzten Wochenende stand ein wichtiges Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn auf dem Zettel. Für unsere Jungs hieß dies entweder sich oben festsetzen oder ins Mittelfeld abrutschen. Also ging die HSG von Anfang an sehr konzentriert ans Werk.

Der Gast führte im gesamten Spiel nur 1mal das war das 0:1. In den ersten 5 Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen. So stand es 2:2.

Doch dann kam der Angriff immer besser ins Spiel und ebenfalls die Abwehr um den sehr gut aufgelegten Torhüter Ole Petersohn.

Aus dem 2:2 machten die Jungs über 6:2 ein 7:3. Vorallem Gerrit Meyer erwischte ein Sahnetag und erzielte 6 der 7 Tore. Die Abwehr von Oyten bekam ihn im gesamten Spiel nicht in den Griff.
Der sehr variabel spielende Angriff konnte immer wieder mit ihren Spielzügen überzeugen, aber auch durch das schnelle Umschaltspiel wurden immer wieder einfache Tore erzielt.
So setzte sich die HSG Komfortabel mit 16:7 zur Pause ab. Der Sieg war da eigentlich schon in der Tasche. Doch Trainer Sascha Drogt wollte gerade am Anfang der 2ten Halbzeit auch weiterhin die Konzentration hochhalten.

Bis zur 45.minute war das wohl eines der besten Spiele die wir abgeliefert haben. Zu diesem Zeitpunkt stand es 25:16. Trotzdem muss ehrlich gesagt werden, dass wir mehr hätten erreichen können.
Analysierte Sascha Drogt das Spiel.

Vorallem in der Abwehr waren die letzten 15minuten nicht mehr konsequent genug. Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Auch das Spiel nach vorne stockte. So hieß es am Ende nur 31:25. Trotzdessen muss gesagt werden, dass Oyten nie eine Chance hatte das Spiel zu gewinnen.

Wir haben uns in der Liga oben festgesetzt!!!!!

Hervorheben muss man in diesem Spiel Timo Schmidt der in der Abwehr bärenstark agierte und auch im Angriff so langsam wieder zu alter Stärke findet aber auch Ole Petersohn mit starken Pässen nach vorne und auch 17 gehaltenen Bällen. Und natürlich Gerrit Meyer mit 14 Toren. Bärenstark Jungs.

Danke allen Fans die uns unterstützt haben und wir freuen uns euch nächsten Samstag 20.12. in Syke in der Halle wieder zu sehen 16:15 Spiel gegen Intschede. Spitzenspiel Teil 2

Aufstellung:
Ole Petersohn, Detlef Paprzycka – Gerrit Meyer (14/5), Niklas Rätzke(5), Timo Schmidt (4), Mario Wilkening (4), Yannick Lankenau (2),Torben Müller (1), Bastian Sackmann (1), Gerrit Nordmeier, Frank Koopmann, Steffen Schröder, Ah Nä, Jan-Niklas Glomb, Simon Wessels(n.e.), Sebastian Schmidt (n.e)