Spielbericht – Pokal: HSG Phoenix vs. TSV Eystrup – 24:23 Endstand

Was ein Spiel! Was eine Stimmung!

Die Stimmung am Sonntag in der Twistringer Halle war der Wahnsinn. Danke allen Fans die uns zum Sieg gepeitscht haben.

Nur schwer kamen die Jungs der 1.Herren ins Spiel. Erst nach knapp 7 Minuten erzielte die Mannschaft per 7m durch Timo Schmidt den Anschlusstreffer zum 1:2. Man merkte dass Eystrup sich nach der Saisonniederlage gegen die HSG einiges vorgenommen hat. Die 1. Herren selber kam nur schwer in tritt. Spielerisch sah es einigermaßen ok aus, aber der Abschluss zum Torerfolg fehlte immer wieder. So war klar, dass sich Eystrup immer wieder auf 2-3 Tore absetzen konnte. Ole Petersohn war es in der 1. Halbzeit zu verdanken, dass Eystrup sich nicht deutlich absetzen konnte. Zur Mitte der Halbzeit um die 20.Minute rum, lag Phoenix allerdings bereits mit 8:12 im Hintertreffen. „Zu diesem Moment habe ich gedacht, dass könnte jetzt zum aus führen“ erläuterte der Trainer. Doch ein schnelles 9:12 durch Timo Schmidt und dann ein gehaltener 7m durch Ole Petersohn verschafften wieder ein Rückstand der überschaubar war. Gerade das kämpferisch war in der ersten Halbzeit Gold wert. So konnten die Jungs zur Halbzeit mit 12:14 in die Kabine gehen.

Die 2. Halbzeit sah bereits im Deckungsverbund besser aus. In den ersten 22. Minuten gelangen Eystrup lediglich 4 Treffer und die HSG kam immer wieder zum Ausgleichstreffer. Die Umstellung mit Timo Schmidt auf die Halbposition fruchtete ebenfalls. So konnte wir Rene Bauer auf Seiten der Eystruper immer besser in den Griff bekommen. Allein er bereitete immer wieder Probleme. “ wir hatten die Kurowskis einfach richtig gut im Griff. Beide kamen zusammen nur auf 2 Tore“.

In der 52. Minute gelang dann endlich die erste Führung zum 19:18. In der Phase kochte die Halle kein Wort vom Trainer kam bei den Spielern an. Nach Toren von Ah Nä und Yannick Lankenau ging die Heimmannschaft sogar 5Minuten vor Schluss mit 22:18 in Führung. Eigentlich sollte man meinen Spiel gelaufen, Runde weiter!! Doch Unkonzentriertheiten. Führten Eystrup erneut zum Ausgleich. Pokalfight pur!!!
1 1/2 Minuten noch zu spielen. Niklas Rätzke setzte dann ein krummes Ding zum 23:22 ins Netz. „Ich habe nur die Zuschauer gehört und dachte warum jubeln die und dann erkannte ich, dass der Ball drin war!“ Erklärte Niklas nach dem Spiel. Doch auch Eystrup wollte nicht ausscheiden und glich wieder zum 23:23 aus. Timo Schmidt besorgte dann nach einer 1-1 Aktion den erneuten Führungstreffer. 24:23 und es waren immer noch 20 Sekunden auf der Uhr.

Eine gute Abwehraktion noch gegen Kurowski doch der Ball landete beim Außen der hatte Platz und scheiterte aber am heute besten Spieler von Phoenix – Ole Petersohn !!! Der Sieg war unser!

Was ein Spiel! Was eine Stimmung!!

Danke den Fans

Aufstellung:
Ole Petersohn, Sascha Drogt – Timo Schmidt (7/2), Yannick Lankenau (5), Niklas Rätzke (5), Arne Imken (2), Frank Koopmann (1), Torben Müller (1),Mario Wilkening (3), Steffen Schröder, Jan-Niklas Glomb, Bastian Sackmann, Gerrit Nordmeier