Spielbericht: TuS Rotenburg II vs. HSG Phoenix – 27:28 Endstand

Punkt Nummer 22 und 23, oder auch der 11. Sieg!!!

Nach den Spielen vom Wochenende und unserem eigenen Sieg, scheint Platz 3 weiter in Reichweite. „Unser erklärtes Ziel, welches wir nach der Halbserie festgelegt hatten“. Unser Restprogramm scheint Platz 3 zuzulassen.

Zum Spiel. Nach der langen Fahrt nach Rotenburg schien die HSG nicht sonderlich gut ins Spiel zu kommen. Und es lief auch gleich ein bißchen gegen die Jungs. Erster Angriff von Rotenburg Timo Schmidt knickt um der Mittelblock war offen. 1:0 für Rotenburg. Niklas Rätzke glich prompt zum 1:1 aus. 2ter Angriff Rotenburg wieder keine Chance da der abgefangene Ball durch einen HSG Spieler direkt wieder zum Gegner gespielt wird. 2:1 Rotenburg. Wieder Niklas Rätzke aus dem Rückraum 2:2. 3ter Angriff Rotenburg – 7m. Ole Petersohn (in den letzten Wochen in einer Super Form)…. gehalten!!!
Doch dann der Pfiff der Schiris, dass Tor stand nicht richtig in der Verankerung. Widerholung des 7m obwohl der Ball nicht reingegangen wäre … 3:2 Rotenburg (kurios).

Auch in der Folgezeit unterlief der HSG ein technischer Fehler nach dem anderen, sodass sich Rotenburg auf 7:3 absetzen konnte. Wie in der Vorwoche ein Rückstand. Anscheinend immer wieder ein Weckruf. Vortan liefen die Jungs bis zur 23 Min. einem Rückstand hinterher. Erst da gelang der Ausgeich zum 8:8 durch Yannick Lankenau. Doch Rotenburg erhöhte zum 10:8. Wieder ein Rückstand. Immer wieder durch technische Fehler entstanden. Rotenburg erhöhte sogar noch auf 12:9 in der 56min. Die Abwehr, sonst das Prunkstück der Mannschaft, funktionierte nicht so wie gewohnt. Doch auch dieser Rückstand konnte der Mannschaft nichts anhaben und durch 3 schnelle und saubere Tore durch Yannick Lankenau,Gerrit Meyer und Steffen Schröder machten sie das unentschieden zur Halbzeit perfekt.

Viel wurde sich in der Kabine vorgenommen. Immer wieder schnelles Spiel nach vorne. Tempo und Rotenburg überlaufen. Und dann…

Nicht schon wieder dachte sich Trainer Sascha Drogt, denn ähnlich wie in der 1.Halbzeit führte der Gastgeber schnell mit 17:14. und 18:15. So musste sich Yannick Mädler immer wieder sein Debüt im Dress der HSG vermiesen lassen. So bitter für ihn war, dass er an 90% der Bälle dran war und sie doch ins Tor abgelenkt wurden. Nach dem 19:16 reagierten der Trainer und Yannick selber und wechselten Ole wieder ein. „Ole war einfach besser im Spiel“ erläuterte Trainer Sascha Drogt seine Entscheidung.

Die HSG erhöhte nun das Tempo wie bereits in der Halbzeit und auch vor dem Spiel besprochen. Zusätzlich Wechsel ii der Abwehr im Mittelblock auf Timo Schmidt und Gerrit Meyer. Die Beiden hatten die Kreisanspiele perfekt unter Kontrolle desweiteren lief jetzt auch Torben Müller hoch auf, der den heute starken Yannick Lankenau (6/1) ersetzte und gleich 2 saubere Tempogegenstöße ins Ziel brachte somit stand es relativ zum Ende hin 26:22 für die HSG-Jungs.

Grundsätzlich dachte man nun an einen ungefährdeten Sieg. Doch auch Rotenburg gab sich nicht auf und verkürzte Tor um Tor. Aber kam nicht mehr zum Ausgleich.

Besonders stark hat heute Steffen Schröder gespielt der mit seinen 2 Toren aber vorallem mit seiner starken Abwehrleistung auf der Halbposition überzeugte.
„Es ist immer wieder ein Phänomen wie er mit seinen ca 70kg die großen Rückraumspieler und auch Kreisläufer im 1-1 keine Chance lässt“.
Lobte der Trainer nach dem Spiel.

Fazit!!
Kein gutes Spiel, aber ein Sieg. Mannschaftsleistung sehr positiv!!!!

Danke allen Fans die uns mal wieder unterstützt haben. Kommt alle nächstes Wochenende und jubelt im Spiel gegen Seckenhausen – Samstag 16:30uhr in Twistringen – für uns. Ihr seit wichtig !!!

Aufstellung:
Ole Petersohn, Yannick Mädler – Yannick Lankenau (5/1), Niklas Rätzke (5), Gerrit Meyer (5), Steffen Schröder (2), Timo Schmidt (2), Gerrit Nordmeier (2), Torben Müller (2), Mario Wilkening (2), Arne Imken (1),Frank Koopmann (1), Bastian Sackmann (1)

Es fehlten:
Jan-Niklas Glomb (n.e.), Sebastian Schmidt (n.b.), Detlef Paprzycka (n.b.),Simon Wessels (Studium)