Spielbericht: HSG Phoenix vs. TSV Eystrup – 25:22 Endstand

Zum dritten Mal in dieser Saison hieß am vergangenen Samstag unser Gegner Eystrup. Zum dritten Mal konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

In der Trainingswoche zum Spiel hin stand fest, dass es noch schwieriger wird Eystrup zu schlagen. Alle haben sich darauf eingestellt extrem motivierte Gegner zu haben. Zudem kursierte auch noch eine Grippewelle, so fehlten Timo Schmidt und Bastian Sackmann

So ging das Spiel auch für uns eher schwierig los. Nach 14 Minuten stand es 3:7 für Eystrup. Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir nicht unser gesamtes Potential abrufen. So war es nur yannick Lankenau der sich von der Linksaußenposition in die Torschützenliste eintragen konnte. Ole Petersohn fand zu diesem Zeitpunkt immer besser ins Spiel und hielt die HSG damit im Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich dann auch mehr und mehr nach der Auszeit. So konnte endlich Zugriff auf den Angriff der Eystruper genommen werden. Mit einer 5-1 Deckung bezogen auf Rene René Bauer den Shooter der Eystruper lahmte das Angriffsspiel des Gegners mehr und mehr.

Dem 3:7 folgte durch schnelle Angriffe auch relativ schnell der Ausgleich zum 7:7 durch Niklas Rätzke. Ab diesem Zeitpunkt beherrschten die starken Abwehrreihen das geschehen. So hatte die HSG alles zur Halbzeit noch in der Hand, obwohl nicht eine Führung zu Buche stand!!

Zu Beginn der 2. Halbzeit gingen die Jungs dann auch das erste Mal mit 12:11 in Führung. Das Spiel blieb aber weiter spannend wenn auch nicht hochklassig. Ab der Mitte der Halbzeit war gerade Ole Petersohn der Garant für die erste 3-Tore Führung und auch Gerrit Meyer und yannick Lankenau mit 7 bzw. 6 Toren durchbrachen immer öfter die Abwehr des Gegners. So stand es dann auch 18:15. Obwohl es beim 23:19 nach Sieg roch (53min.), fand auch Eystrup mit schnellen Toren zum 24:22 noch mal ins Spiel. Sollte es wieder wie im letzten Aufeinandertreffen knapp werden? Doch die Zeit war zu kurz und der Schlusspunkt blieb der HSG überlassen. So endete das 3te Spiel gegen Eystrup ebenfalls mit einem Sieg.

„Wenn man Eystrup, mit den meisten geworfenen Toren bei 22 Treffern hält, dann ist der Sieg verdient und zeugt von einer sehr starken Abwehr und einer sehr starken Torwartleistung“

Danke an unsere Fans, die uns im Spiel auch in der schwierigen Phase unterstützt haben. Ihr seid die Besten!!

Aufstellung:
Ole Petersohn, Detlef Paprzycka – Gerrit Meyer (7), Yannick Lankenau (6), Niklas Rätzke (4/2), Steven Kuncke (4), Torben Müller (3), Mario Wilkening (1), Arne Imken, Gerrit Nordmeier, Frank Koopmann, Steffen Schröder, Simon Wessels

Es fehlten:
Timo Schmidt, Bastian Sackmann (beide krank) Sebastian Schmidt,Jan-Niklas Glomb