Spielbericht: TV Ottersberg vs. HSG Phoenix – 11:34 Endstand

2ter Sieg am Wochenende – HSG erfüllt mit toller Einstellung Pflichtaufgabe

Am letzten Sonntag stand nun das 2te Spiel innerhalb von 2 Tagen auf dem Programm. Es ging nach Ottersberg und eins war klar!! Auch hier sollte nur ein Sieg zählen.

Zahlreiche angeschlagene Spieler und Spieler die nicht zur Verfügung standen zeigten keinerlei Wirkung auf die gut eingespielte Truppe der HSG.

Es fehlten – Mario Wilkening, Gerrit Nordmeier, Simon Wessels, Detlef Paprzycka, Jan-Niklas Glomb und zusätzlich konnten weder Timo Schmidt noch Torben Müller ihre volle Leistung ausschöpfen, da sie Beide an Verletzungen laborierten. Dennoch ging das Spiel eindeutig für die HSG aus.

„Im heutigen Spiel muss der Mannschaft ein riesiges Lob ausgesprochen werden, denn es wurden 2 Halbzeiten mit der gleichen konzentration gespielt. Mehr noch auch spielerisch befindet sich das Team auf einem richtig guten Weg“

In der 1.Halbzeit tat sich die HSG bis zur 12 Minute schwer so stand es nur 3:3 und alle dachten, wie es der Trainer gesagt hat – die Spiele gegen Sulingen und Ottersberg gehören vom Kopf her zu den schwersten der Saison!! Doch nach dem 3:3, wobei bis dahin allein durch den Kreisläufer der HSG 4 100% Chancen liegen gelassen worden sind, stand der Gegner gegen unsere Mannschaft auf verlorenem Posten. Mit den stark aufspielenden Niklas Rätzke (9/1) und Thorben Schmidt (4) überzeugte die HSG und ließ erst in der 25 Minuten beim Stand von 12:3 den nächsten Treffer zu.

„Die Abwehr stand so gut, dass Ottersberg nicht ansatzweise ein Mittel fand und im Angriff klappten die meisten Spielzüge“

Zur Halbzeit war auf der Anzeigetafel ein 15:5 zu sehen und nun begann die bange Frage, wird die HSG wieder wie in vielen Spielen zuvor durch Konzentrationsschwächen gehemmt.

Klare Antwort „Nein“.

Endlich wurde wie von Sascha Drogt gefordert die 2te Halbzeit voll durchgezogen und der Gegner dominiert. Tolle Kombinationen im Angriff und schnelles Spiel nach vorne war immer wieder der Garant im Spiel. Auch die Abwehr um Abwehrchef Arne Imken zeigte eine konzentrierte Leistung.

Das schönste Tor im Spiel erzielte allerdings unser Torwart Ole Petersohn der mit einem langen Ball von Tor zu Tor traf. Glückwunsch Ole für das erste Tor!!!

Die Frage die sich jeder der Fans stellte war, ob die Herren ein Einstelliges Gegentorergebnis erzielen können. Doch das blieb verwehrt und trotzdem muss man zeigte das Spiel ganz klar auf, dass sich die Mannschaft positiv entwickelt hat.

„Ein Sieg noch, nächstes Wochenende gegen Morsum und dann steht Platz 3 fest, unser erklärtes Ziel – tut mir leid Arne Imken“

„Wenn ich mir überlege wie angeschlagen unser Team ist und wie wir uns trotzdem präsentieren – großes Lob. Fast die komplette 2te Halbzeit musste auf Timo Schmidt verzichtet werden“

Dennoch sprang am Ende ein nie gefährdeter Sieg mit 34:11 für uns heraus. Ein Sonderlob erhielt die HSG auch vom Gegner

„Wir hatten überhaupt keine Chance. Das war die mit Abstand beste Mannschaft, geen die wir in dieser Saison bisher gespielt haben“ kam vom Gegner über die Zeitung.

Danke für dieses Lob. Auch bedanken wir uns alle bei unsere treuen Fans und hoffen auf eure Unterstützung im letzten Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Morsum
Sonntag 18Uhr in Twistringen.

Aufstellung:
Ole Petersohn (1); Yannick Mädler – Niklas Rätzke (9/1); Yannick Lankenau (6/1); Steffen Schröder (1/1); Sebastian Schmidt (2/1); Timo Schmidt (5/2); Torben Müller (3); Frank Koopmann (2); Bastian Sackmann (1); Arne Imken (1); Thorben Schröder (4)

Es fehlten:
Mario Wilkening (privat verhindert); Detlef Paprzycka (privat verhindert); Gerrit Nordmeier (privat verhindert); Gerrit Meyer (verletzt); Jan-Niklas Glomb (privat verhindert)