Spielbericht: HSG Phoenix vs. TSV Morsum II – 36:28 Endstand

Glanzloser Sieg dennoch Ziel erreicht !!

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kann die Herrenmannschaft mit Ihrem Spiel nicht ganz zufrieden sein. 1.Halbzeit gut, 2.Halbzeit bescheiden lautet das Fazit dieses Spiels.

„Wenn ich mir vorstelle, dass wir alle eher am körperlichen Limit sind, muss ich mit diesem eher glanzlosen Sieg zufrieden sein. Dennoch kann ich meiner Mannschaft nur ein Lob für die geleistete Saison aussprechen. Platz 3 wer hätte das gedacht. 2 Mannschaften die vor der Saison in den unteren Tabellenregionen ihren Platz gefunden haben spielen das erste Jahr zusammen und es trägt uns auf Platz 3 – Top!!!“

„Auch möchten wir uns von der 1.Herren bei allen Fans bedanken, die uns jedes Spiel nach vorne gepuscht haben und uns immer wieder auch in brenzligen Situationen nicht allein gelassen haben. – DANKE“

„Ein besonderes Lob gilt auch den Ultras Phoenix die immer wieder für tolle Stimmung in der Halle sorgen – Ihr seid Spitze“

„Außerdem möchte ich auf diesem Weg auch der gesamten Phoenix, vorallem aber dem Vorstand ein dickes Lob aussprechen, die uns diese erste Saison toll aufgenommen haben und auch immer bei den Spielen dabei waren. Gerald, dir auch noch ein Lob für deine Unterstützung in vielen Bereichen was z.B. das holen von Spielern und zum Spiel bringen aber auch deine immer wiederkehrende Unterstützung angeht“

„Auch unseren Sponsoren ein Dickes Danke!!!!“

Das Spiel:
in der 1.Halbzeit lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich recht gut, immer wieder konnten die Jungs der HSG die Lücken in der Deckung von Morsum finden. Auch Spielzüge wurden immer wieder mit tollen Abschlüssen veredelt. Dennoch muss ehrlich gesagt werden, dass die Deckungsarbeit nicht ganz die Stabilität der letzten Wochen gefunden hat. 13 Gegentore zur Halbzeit sind tatsächlich ein paar zu viele. Ein wenig geschuldet war es wohl der Tatsache, dass Morsum etwas unkonventionell gespielt hat und immer wieder so die Lücken fand. Dennoch konnten sich die HSG Spieler nach und nach ab dem 3:2 für Morsum steigern und eine deutliche Führung erspielen.

„Es war heute kein Spiel für unsere Torhüter“

Ein tolles Spiel machte unser jüngster im Kader, Thorben Schröder erzielte heute 9 Tore und das im 3 Spiel für die Herren – Klasse Thorben. Auch Steffen Schröder spielte auf der ungewohnten Position Rechtsaußen stark und warf 3 Tore. Denn durch das Konfirmationswochenende musste auf Torben Müller und auch auf Yannick Lankenau (1.Halbzeit) verzichtet werden.

Zur Pause stand es trotz der Ausfälle 21:13 für die HSG. Doch wer jetzt gedacht hat in der 2.Halbzeit eine noch stärkere HSG vorzufinden, sah sich getäuscht.

Wahrscheinlich war im Kopf bereits Platz 3 perfekt und jeder wollte noch mal zeigen was er für Tore erzielen kann. Die Abwehr stand überhaupt nicht mehr und im Angriff wurden zwar noch Tore erzielt aber für unsere Fans war es kein schönes Spiel mehr. Viele Ballverluste und auch technische Fehler reihten sich nahtlos ein.

So wurde zwar ein souveräner Sieg eingefahren aber ohne Glanz das letzte Heimspiel abgeschlossen.

„Um in 2 Wochen den Pokal zu gewinnen, müssen wir uns extrem steigern“

„Aufgrund der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spieler bin ich aber trotzdem auch mit dem Spiel zufrieden“

Nächste Woche geht noch mal die Post ab – Auf geht´s nach Oyten. Wir werden alles für unsere Fans geben!!!

Aufstellung:
Yannick Mädler, Ole Petersohn, Detlef Paprzycka – Thorben Schröder (9), Niklas Rätzke (6), Bastian Sackmann (6), Timo Schmidt (4), Steffen Schröder (3), Gerrit Nordmeier (3), Arne Imken (2), Yannick Lankenau (2), Mario Wilkening (1), Jan-Niklas Glomb, Sebastian Schmidt

Es fehlten:
Frank Koopmann (privat verhindert), Torben Müller (privat verhindert), Simon Wessels (Studium), Gerrit Meyer (verletzt)