SG Achim/Baden²: Niederlage gegen IV aber Sieg gegen III!

Hallo miteinander,

endlich bekommt ihr hier mal wieder ein Update zu lesen.

In Kurzform werden hier die vergangenen beiden Spiele gegen die Mannschaften aus Achim/Baden zusammengefasst. Also viel Spaß beim Lesen, ich versuche mich kurz zu fassen und über die kommenden Spiele wieder ausführlicher zu berichten.

Beginnen wir mit der ärgerlichen Niederlage gegen die SG Achim/Baden IV. Am 24.09. sah es eigentlich nicht so schlecht aus für unsere Herren. Die Anstoßzeit lag mit 18 Uhr zu einer angenehmen Uhrzeit, die Mannschaft war sehr vollständig angetreten und am vorherigen Wochenende war die Mannschaft des TV Oyten hoch geschlagen worden. Soweit so gut. Doch auf dem Feld stand plötzlich eine ganz andere Mannschaft als noch am Wochenende zuvor. Wenig Tempo, kaum Ideen im Angriff und eine wacklige Abwehr. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Doch auch im zweiten Durchgang kam die 1. Herren zunächst auf keinen grünen Zweig. Immer wieder lief man einem Rückstand von bis zu 3 Toren hinterher. Erst in der 48. Minute konnte die Truppe von Trainer Sascha Drogt nach einem 4-Torelauf zum ersten Mal in der 2. Halbzeit in Führung gehen. Die zahlreichen Fans rechneten jetzt fest mit einem letzten Aufbäumen und einem dementsprechenden Sieg, zumal sich die Abwehr mittlerweile etwas stabilisiert hatte. Doch es kam anders. Die Tore fielen nun abwechselnd und unsere Phoenix zog am Ende den Kürzeren. Endstand: 22:23! „Wir haben heute wirklich nichts von der Leistung aus Oyten gezeigt. Das ärgert mich natürlich. Aber es ist klar, dass man nicht immer so eine super Leistung zeigt. Jetzt müssen wir weiter arbeiten und so lange an den richtigen Schrauben drehen, bis alles passt.“, resümierte Sascha Drogt nach dem Spiel.

Aufstellung: Yannick Mädler – Torben Müller (6), Thorben Schröder (4), Hannes Brenning (4), Niklas Rätzke (3), Yannick Lankenau (2), Timo Schmidt (1), Bastian Sackmann (1), Gerrit Nordmeier (1), Alex Steinmetz, Steffen Schröder, Patrick Ickinger

Erstes Achim-Spiel der Saison abgehakt. Am 14.10. stand dann die Dritte aus Achim/Baden auf dem Programm, die zu diesem Zeitpunkt ungeschlagener Spitzenreiter war. Auswärts sollte endlich wieder vernünftiger Handball mit guten Ideen Vorne und Stabilität Hinten gespielt werden. Dies gelang auch definitiv besser als noch gegen die IV. Doch auch in diesem Spiel blieb es bis zur letzten Minute absolut spannend. So ging es über ein 7:8 Vorsprung in der 17. Minute beim Stand von 13:14 in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt hatte Niklas Rätzke bereits 5 Mal erfolgreich eingenetzt. Doch wieder brachte die zweite Hälfte keine Erleichterung. Es ging eng zu beim Spielstand und in der 52. Minute konnte die Heimmannschaft sogar noch einmal die Führung übernehmen. Nach einer erneut herausgespielten Führung mit 3 Toren in der 58. Minute war das Spiel aber endgültig entschieden, auch wenn dem Gegner noch ein Tor gelang um auf 2 Tore zu verkürzen. Da in beiden Halbzeiten identisch viele Tore fielen, endete das Spiel mit 26:28. Bester Mann bei diesem erkämpften Sieg war Thorben Schröder mit 7 Toren, dicht gefolgt von Niklas Rätzke mit insgesamt 6 Treffern. Trainer Sascha Drogt äußerte nach dem Spiel: „Das war sicher noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wir haben uns gegenüber dem letzten Spiel verbessert und uns endlich wieder kämpferisch gezeigt. Jetzt müssen wir weiter Fahrt aufnehmen, um die Tabellenspitze nicht aus dem Blick zu verlieren.“

Aufstellung: Ole Petersohn, Yannick Mädler – Thorben Schröder (7), Niklas Rätzke (6), Timo Schmidt (4), Hannes Brenning (3), Torben Müller (2), Yannick Lankenau (2), Gerrit Meyer (1), Alex Steinmetz (1), Gerrit Nordmeier (1), Steffen Schröder (1), Bastian Sackmann, Patrick Ickinger

Für alle hier gemachten Angaben zu den Torschützen übernehme ich keine Gewähr, da ich mangels eigener Notizen von den NuLiga-Angaben bin und diese möglicherweise von der Realität abweichen. Dennoch an dieser Stelle der Hinweis für alle Interessierten sich mal NuLiga Seite unserer Liga unter dem folgenden Link anzuschauen. Dort findet ihr nämlich auch die aktuell besten Torschützen der Liga, sowie weitere, zum Teil spannende, Statistiken.

Wer sich diese Seite anschaut, wird unsere 1. Herren auf dem 4. Tabellenplatz finden. Allerdings ist die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt nicht sonderlich aussagekräftig, da die Anzahl der absolvierten Spiele extrem unterschiedlich ist. Allerdings kann bereits gesagt werden, dass die 1. Herren sich bisher pro Spiel nur 21,25 Tore einfing und damit ziemlich sicher die beste Abwehr der Liga stellt.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch!