Auftaktsieg der weiblichen B-Jugend

Am 08.09.2019 war es soweit. Die weibliche B-Jugend startete um 11 Uhr ihr erstes Saisonspiel in Bassum. Die Mädels traten ihren Gegner des TuS Komet Arsten ll selbstbewusst und hoch motiviert entgegen. Die B-Juniorinnen kannten die Bremerinnen schon aus der Relegation zur Landesliga und wussten somit was ungefähr auf sie zukommt. Das erste Tor erzielte Mia Tasche durch einen 7m. Daraufhin trafen die Bremerinnen. In der 10. Minute lagen die Mädels mit 4:1 vorne und konnten ihre Führung immer weiter ausbauen, sodass sie mit 9:3 in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeit starteten die Mädels nicht wie geplant, sodass die Spielerinnen des TuS Komet Arsten ll an 11:8 herankamen. Die Phoenix-Damen rissen sich zusammen und bauten ihre Führung auf 18:10 aus. Am Ende gewinnen sie das Spiel mit einem Endstand von 23:11.
Das nächste Spiel der Mädels ist am 15.09.19 gegen und in Lüneburg.

Naomi Mbiyeya (1/2 geh. 7m) – Amelie Schwarze (1), Antonia Hanke (5), Jule Schwarze (1), Nele Eichberger, Luna Sieveke (8/1), Nele Schwarze, Lale Steimke, Ida Fitting, Josephine Harms (2), Mia Rasche (6)