Ein klarer Sieg für die weibliche C-Jugend

Die Mädels der weiblichen C-Jugend hatten dieses Wochenende sehr viel Spaß. Sie gewinnen mit einem Endstand von 4:32 gegen den Jugendhandball MoIn II. Das Spiel startete schon sehr gut, sodass die Mädels nach zehn Minuten schon fünf Tore mehr als die Gegnerinnen hatten. Ein ganz großes Lob geht auch an Birthe Brandt, die beide 7m hielt und in der ersten Halbzeit nur drei Bälle aus ihrem eigenen Netz holen musste. In der zweiten Halbzeit teilte sie sich die Zeit mit Lilly Fischer und dort ging nur ein Ball ins Netz. Das Spiel wurde durch eine starke Abwehr und einem sensationellen Angriff gewonnen. Da die Trainerin Naomi Mbiyeya Geburtstag hatte, strengten sich die Mädels noch mehr an und machten ihrer Trainerin ein tolles Geschenk. Nach dem Spiel stehen die Mädels mit null Minuspunkten auf dem 1. Platz. Nächste Woche spielen die Mädels um 13:15 in Twistringen gegen den TV Oyten, der momentan auf dem 2.Platz steht. Sie wollen ihren Platz nicht abgeben und freuen sich jetzt schon auf das intensive Training in der Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison.  „ Die Spiele gegen den TV Oyten sind immer etwas besonderes für mich“, sagt Trainerin Naomi Mbiyeya, da sie selbst immer spannende Spiele gegen den TV Oyten hatte. Die weibliche C-Jugend würde sich sehr über Unterstützung freuen.

Aufstellung vom Spiel gegen JH MoIn II : Birthe Brandt ( 2 geh. 7m), Lilly Fischer – Lenna Lehmkuhl, Rike Nienaber (11), Mia Hammann, Pia Schorling (4), Mia Jürgens (1/1), Sophie Jürgens (3), Julia Jürgens, Emily Kudlick (3/1), Mira Schorling (10)