Spitzenreiter!!! WJC ungeschlagen in der Hinrunde!

Die weibliche C-Jugend gewinnt mit einem Endstand von 26:22 (13:10) gegen den TV Oyten II.  Die Mädels starteten gut ins Spiel, jedoch wurden sie nach zehn Minuten unkonzentrierter und die Abschlüsse wurden nicht sauber ausgeführt. Das Trainerteam sah, dass etwas nicht stimmte und nahm im nächsten Angriff das Team-Timeout. Nachdem den Mädels ordentlich der Kopf gewaschen und Ideen in die Hand gelegt wurden, arbeiteten sie weiter an einer Führung, sodass sie mit einem Halbzeitstand von 13:10 in die Halbzeit gingen.  Nach der Halbzeit kamen die Mädels sehr gut ins Spiel und hatten die Spielerinnen aus Oyten super im Griff. Mitten in der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen noch heran, da die Abwehr unkonzentriert war. In den letzten Minuten hielt Lilly Fischer sensationell, sodass die Gegner in den letzten zehn Minuten nur drei Bälle ins Tor warfen. Das letzte Tor, das gleichzeitig ein 7m war, wurde von Emily Kudlick erfolgreich verwandelt. Nach dem ertönen der Sirene sprang die ganze Bank auf und freute sich über den tollen und verdienten Sieg.  Eine super Leistung kam am Wochenende von Mira Schorling, die 16 Tore warf und das in einem Spitzenspiel!!! Nun stehen sie mit einem Punkteverhältnis von 16:0 auf dem 1. Platz der Regionsoberliga. Der TV Oyten, der auf dem zweiten Platz steht, hat ein Punkteverhältnis von 11:3. Als Überraschung gab es am Montag ein kleines Fotoshooting in der Halle, welches von Naomi Mbiyeya vorbereitet wurde. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Stefanie Gerding, die die Fotos gemacht hat . Nun haben die Mädels eine Woche Spielpause und fokussieren sich auf die Rückrunde.

Für die HSG Phoenix spielten: Lilly Fischer(3 geh. 7m), Birthe Brandt –  Lenna Lehmkuhl, Rike Nienaber (5), Mia Hammann, Pia Schorling (2), Mia Jürgens, Sophie Jürgens (2), Julia Jürgens, Emily Kudlick (1), Mira Schorling (16/1),