C-Jugend männl. – 2016/17

Wir, die männliche C-Jugend der HSG PHOENIX Bassum-Twistringen-Syke, sind eine Mannschaft, die Lust und Spaß am Handball hat. Während eines Spiels geben wir unser Bestes und kämpfen um den Sieg. Dennoch kommt das Vergnügen bei uns nicht zu kurz. Besonders das Training mit unseren Trainern Jens und Patrick ist einerseits lustig, anderseits auch lehrreich und bereitet uns immer gut auf die kommenden Spiele vor. Zu unserem Trainerteam gehören außerdem unserTorwarttrainer Janek und unsere beiden Co-Trainerinnen Lu und Anik. Insgesamt sind wir eine bunt gemischte Truppe mit viel Humor und Potential.
Zur Zeit spielen wir in der Regionsoberliga und wollen dort unser Können unter Beweis stellen. Es ist toll mit anzusehen, wie jeder Einzelne sich verbessert und seine individuellen Fähigkeiten steigert. Als Team unternehmen wir viel gemeinsam und halten alle zusammen. Dies ist eine unserer wichtigsten Stärken.
Denn nur als TEAM gewinnt man Spiele und hat richtig Spaß am Handball.
Also bleib nicht länger zu Hause! Besuch uns beim Training und wir versprechen Dir eine Menge Spaß!

Wir sehen uns in der Halle…….PHOENIX   –   AHUUUU

Und das sind wir:

Ole Sänger                                     1             Torwart
Leon Menzel                                 75            Außen
Lenny Kramer                               71            Außen
Ben Schuster                                37            Außen
Justin Meyer                                                  Außen
Mhran Sino                                                   Außen
Jarod Monsees                             48            Rückraum
Simon Borchers                           76            Rückraum
Tom Bauermeister                      35            Rückraum
Mattie Brötzmann                        6             Rückraum
Paul Gerken                                                  Rückraum
Krystian Stachnik                         18            Rückraum
Joel Tran                                        98            Rückraum
Leon Kröger                                  69            Rückraum
Phillipp Bussmann                                       Rückraum
Karim Ahmad                               80             Kreis

 

Trainer:
Jens Monsees
Tel.: 0173 650 6922
Email: jens.monsees@gmx.de

Patrick Ickinger
Tel.: 0160 757 1106
Email: ickinger.97@web.de

Co-Trainerinnen
Anik Stubbmann
Tel.: 0152 2450 7591
Email: anik.stubbmann@gmx.de

Luca-Sophie Hoffmann
Tel.: 0160 9770 8720
Email: lulu@vb-hoffmann.de

Torwarttrainer
Janek Renken
Tel.: 04241 97 96 19
Email: janek.renken1@hotmail.de

 

Trainingszeiten

Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr, Twistringen, Halle am Mühlenacker

Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr, 14-tägig (gerade Woche),
Sporthalle Twistringen, Am Mühlenacker

Donnerstag von 17:30h  bis 19:00h, Twistringen, Halle am Mühlenacker

Zu 2 Punkten fehlte das Selbstbewusstsein.

26.11.2017, 15:30 Uhr.

Heute erwartet uns das letzte Spiel der Hinrunde. Wir mussten auswärts gegen Sulingen ran. In der Woche darauf mussten wir die Niederlage gegen die HSG Stuhr leider hinehmen. Es war nicht einfach die Jungs innerhalb einer Woche wieder aufzubauen. Wir hatten den Fokus der 2 Trainingstage auf individuelle Fehler gerichtet und versucht zu verbessern.


 1. Halbzeit: Ein schwacher Start beider Manschaften zu beginn. Beide taten sich sehr schwer mit dem Aufbauspiel im Angriff. Die ersten 10 Minuten waren wirklich nicht sehr besonders Spannend. Tore vielen meistens durch das Pennen der Abwehr. Zwischenstände 2:1,3:3 & 5:5. Wir waren als Trainer ziemlich ratlos. Wir kennen die Fähigkeiten der Manschaft und deren Talent. Doch auch wie zuletzt gegen Stuhr kamen wir einfach nicht ins Spiel. Vorallem kamen die Jungs mit der ziemlich Offensiven Abwehr des Gegners nicht zurecht. Wodurch es zwischenzeitlich 8:9 stand. Das Ergbnis zur Pause hieß 13:13. Unterm Strich war es eine schwache Leistung der Jungs. Wir wussten das sie es um einiges besser können. Doch ihnen fehlte einfach das Selbstvertrauen.


2. Halbzeit: Wir wurden Spielerisch wesentlich besser, doch nutzenten unsere Chancen einfach nicht. Wir führten zwar seit langem wieder mit 15:14, konnten uns sogar für kurze Zeit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Leider machte uns die Offensive Abwehr von Sulingen ziemliche Probleme. Sulingen Angriffsspiel wurde nur von einem großen, Körperüberlegenden Spieler geleitet. Leider fehlten die nötigen Mittel um ihn zu stoppen. Sulingen kam näher herran und übernahm die Führung wieder mit 21:19. Das Spiel endete mit einem 25:23 für Sulingen.


HSG Phoenix

Jarod Monsees (1), Leon Menzel, Lenny Kramer, Simon Borchers, Tom Bauermeister (1), Krystian Stachnik (13), Karim Ahmad (5), Mhran Sino, Ole Sänger (1), Mattie Brötzmann (1).


Man sah im Spiel, das wir sehr gute spielerische Ansätze haben. Aber wir müssen dennoch viel dazulernen. Viele Handballerische Grundfahigkeiten verbessern. Leider gehen wir nur mit einem Punkt in die Winterpause, können aber trotzdem Stolz auf die bisherigen Leistungen sein. Man sieht, sie haben die Fähigkeiten und das Talent, aber sie brauchen noch ein wenig Zeit. Am 15.01.2017 ist das erste Rückrundenspiel der Saison. Somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal….. Phoenix – Ahuuu!

Entäuschte Gesichter der Jungs.

Erster Saisonsieg muss weiterhin warten.

20.11.2016, 14:30

Nachdem die Jungs im letzen Spiel gegen den Tabellenzweite eine Punkt holten, wollten wir den ersten Saisonsieg gegen die HSG aus Stuhr einfahren. Leider wurden unsere Erwartungen alles andere als erfüllt.

Wir wussten, dass hier 2 Punke möglich sind. Doch die HSG aus Stuhr war an diesem Nachmittag stärker als erwartet. Die Jungs waren ziemlich nervös. Dies konnte man ihnen schon beim Auffwärmen ansehen.


Halbzeit: Klares Ziel von uns, den Geger unter Druck zu setzen, schnellen Handball zu spielen. Wie wir beim Aufwärmen schon erkannten waen unsere Jungs sehr nervös zum Anpfiff. Es gab einige individuelle Fehler. Und wir hatten nicht den Mut in die Zweikämpfe zu gehen. An diesem Nachmittag lagen wir nur einmal in Führung. Nach unserem 3:2 wurde es immer schwieriger für uns. Es folgten darauf ein 3:5, 5:7 und 8:10. In der ersten Halbzeit konnten wir an unserer vorherigen Leistung bisher nicht anknüpfen. Somit gingen wir mit einem 9:11 in die nötige Halbzeitpause.


2. Halbzeit: Es gab zu viele Sachen, die wir zu besprechen hatten in der Halbzeit. Klar war jedoch, dass wir uns definitiv steigern mussten. Es ging so weiter wie die erste Halbzeit endete. Wir kamen nicht ins Spiel und ließen Stuhr machen was sie wollten. Nach 12:14, 15:18 hieß der momentane stand 16:20. Die Jungs fanden einfach nicht ins Spiel und verloren immer mehr die Kraft und Motivation. Individuelle Fehler brachen uns dann entgültig das Genik in diesem Spiel. Des weiteren im Spielverlauf, geling uns nur noch einen Treffer zu setzen. Stuhr machte nun endgültig den Sack zu. Endstand lautete 17: 25. Nach dem Spiel gegen Wümme und den Fortschritten im Training, tat diese Niederlage doch schon sehr Weh. Den Jungs war die Entäuschung ins Gesicht geschrieben.


HSG Phoenix

Jarod Monsees (5), Leon Menzel (1), Lenny Kramer (2), Simon Borchers, Tom Bauermeister (1), , Krystian Stachnik (2), Joel Tran, Karim Ahmad (7), Mattie Brötzmann (1), Paul Gerken.


Nun geht es in den kommenden 2 Trainingstagen, die Manschaft so gut es geht wieder aufzubauen und um an unseren Fehlern zu Arbeiten. Somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal….. Phoenix – Ahuuu!

Erster Punkt der Saison!

Phoenix holt gegen Favoriten & Tabellenzweiten Jugenhandball Wümme 2 einen Punkt!

Am Ende heißt es nach 50 Minuten 25:25. Halbzeitstand 11:14.

06.11.16, 08:30 Uhr. Umgezogen in unserer Halle fingen unsere Jungs an, sich warm zu laufen. Zu Gast heute, der Favourit in diesem Spiel und momentane Tabellenzweite der Regionsoberliga Jugenhandball Wümme 2. Mit einem kritischen Auge beobachtete unser Trainerstab den Gegner ganz genau. Uns fiel auf, dass das Team von der Größe her kleiner als unsere bisherigen Gegner waren. Daher nahmen wir ein paar Änderungen im Team vor.


1.te Halbzeit:

Wir stellten in der Deckung um. Im Rückraum setzten wir auf Mattie, Krystian & Jarod. Da wir dort nun einen Körpergrößenvorteil gegenüber Wümme hatten. Es dauerte eine Weile, bis das erste Tor fiel. Doch danach fanden unsere Jungs immer mehr ins Spiel. Nach einem 4:1 & 5:3, bauten wir den Vorsprung auf 8:5 weiter auf. Die Jungs spielten endlich das, was sie konnten. Doch nach starken 15 Minuten verloren die Jungs die Kontrolle über das Spiel. Wümme 2 kam immer mehr in Spiel. Und durch nicht Aufmerksamkeit in der Deckung und zu langsames Schieben der Abwehr hieß der Zwischenstand nun 9:9. Nach der nun fälligen Auszeit, fanden wir erstmal auch nicht wieder ins Spiel. Und somit hieß der Halbzeitstand 11:14. Trotz starker 15 Minten ging die 3 Tore Führung für Wümme mehr als in Ordnung.


2.te Halbzeit:

In der Halbzeit sagten wir den Jungs, was sie ändern müssen und hatten für sie noch ein paar Tipps. Es ging weiter. Wir stellte zu der Startformation einge Dinge um und probierten etwas aus, was gegen Sottrum auch schon gut funktoniert hatte. Jarod kam für einen guten Ole ins Tor. Die Außen besetzten wir mit Lenny (Links) & Ben (Rechts). Im Rückraum spielte, wie gegen Sottrum, Simon auf Halblinks, Krystian zum ersten mal auf Rückraum Mitte und Mattie auf Halbrechts. Am Kreis spielte weiterhin Karim. Die Jungs spielten wie ausgewechselt. Einen sehr guten Handball zeigten sie. Nun wussten alle, dieses Spiel wird in den letzen Minuten, durch jede einzelne Aktion entschieden. Es wurde ein Spiel mit viel Tempo und jeder Torwurf hielt uns den Atem an… geht er rein, oder geht er nicht rein. Wir holten auf, durch einen zweikampfstarken Simon, der immer wieder Lücken erarbeitet hatte, und Karim am Kreis exzellent bediente, einem Krystian auf Mitte, der das Durchsetzungsverögen hatte und die Tore warf, hieß der Zwischenstand 21:21. Wir nahmen die Auszeit, um unsere Jungs Luft holen zu lassen und ihnen die letzten Anweisungen mitgeben zu können. Ebenso erwähnten wir, dass egal wie das Spiel nun ausfällt, wir sehr stolz auf die Leistung sind, die sie hier gezeigt haben. Die letzten 10 minuten liefen nun die Uhr runter. Und plötzlich nach unterzahl lagen wir mit 2 Toren hinten. Wir feuerten weiter unsere Manschaft an, und es hat Wirkung gezeigt. Die Mannschaft gab nochmal alles und in den letzten 20 Sekunden hießt es 25:25….Wir hatten den Ball… Nach gutem Zuspiel von Halb, hatte wir die Chance aus dem Rückraum das Führungstor zu erzielen. Dieser Ball flog über das Tor. Doch durch einen Schupser in der Luft bekamen wir einen Freiwurf zugesprochen. Und somit die letzte Chance auf den Sieg. Doch leider landete dieser nur an dem Pfosten.


HSG Phoenix

Ole Sänger, Jarod Monsees (2), Leon Menzel (1), Lenny Kramer, Simon Borchers, Ben Schuster, Krystian Stachnik (12), Joel Tran, Karim Ahmad (9), Mattie Brötzmann (1)


Am Ende fehlte das Glück zu 2 Punkten. Aber es war eine super Leistung der Jungs. Wir sind sehr stolz auf sie und sehen, was die Manschaft für Fortschritte macht. Somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal….. Phoenix – Ahuuu!