Erster Punkt der Saison!

Phoenix holt gegen Favoriten & Tabellenzweiten Jugenhandball Wümme 2 einen Punkt!

Am Ende heißt es nach 50 Minuten 25:25. Halbzeitstand 11:14.

06.11.16, 08:30 Uhr. Umgezogen in unserer Halle fingen unsere Jungs an, sich warm zu laufen. Zu Gast heute, der Favourit in diesem Spiel und momentane Tabellenzweite der Regionsoberliga Jugenhandball Wümme 2. Mit einem kritischen Auge beobachtete unser Trainerstab den Gegner ganz genau. Uns fiel auf, dass das Team von der Größe her kleiner als unsere bisherigen Gegner waren. Daher nahmen wir ein paar Änderungen im Team vor.

1.te Halbzeit:

Wir stellten in der Deckung um. Im Rückraum setzten wir auf Mattie, Krystian & Jarod. Da wir dort nun einen Körpergrößenvorteil gegenüber Wümme hatten. Es dauerte eine Weile, bis das erste Tor fiel. Doch danach fanden unsere Jungs immer mehr ins Spiel. Nach einem 4:1 & 5:3, bauten wir den Vorsprung auf 8:5 weiter auf. Die Jungs spielten endlich das, was sie konnten. Doch nach starken 15 Minuten verloren die Jungs die Kontrolle über das Spiel. Wümme 2 kam immer mehr in Spiel. Und durch nicht Aufmerksamkeit in der Deckung und zu langsames Schieben der Abwehr hieß der Zwischenstand nun 9:9. Nach der nun fälligen Auszeit, fanden wir erstmal auch nicht wieder ins Spiel. Und somit hieß der Halbzeitstand 11:14. Trotz starker 15 Minten ging die 3 Tore Führung für Wümme mehr als in Ordnung.

2.te Halbzeit:

In der Halbzeit sagten wir den Jungs, was sie ändern müssen und hatten für sie noch ein paar Tipps. Es ging weiter. Wir stellte zu der Startformation einge Dinge um und probierten etwas aus, was gegen Sottrum auch schon gut funktoniert hatte. Jarod kam für einen guten Ole ins Tor. Die Außen besetzten wir mit Lenny (Links) & Ben (Rechts). Im Rückraum spielte, wie gegen Sottrum, Simon auf Halblinks, Krystian zum ersten mal auf Rückraum Mitte und Mattie auf Halbrechts. Am Kreis spielte weiterhin Karim. Die Jungs spielten wie ausgewechselt. Einen sehr guten Handball zeigten sie. Nun wussten alle, dieses Spiel wird in den letzen Minuten, durch jede einzelne Aktion entschieden. Es wurde ein Spiel mit viel Tempo und jeder Torwurf hielt uns den Atem an… geht er rein, oder geht er nicht rein. Wir holten auf, durch einen zweikampfstarken Simon, der immer wieder Lücken erarbeitet hatte, und Karim am Kreis exzellent bediente, einem Krystian auf Mitte, der das Durchsetzungsverögen hatte und die Tore warf, hieß der Zwischenstand 21:21. Wir nahmen die Auszeit, um unsere Jungs Luft holen zu lassen und ihnen die letzten Anweisungen mitgeben zu können. Ebenso erwähnten wir, dass egal wie das Spiel nun ausfällt, wir sehr stolz auf die Leistung sind, die sie hier gezeigt haben. Die letzten 10 minuten liefen nun die Uhr runter. Und plötzlich nach unterzahl lagen wir mit 2 Toren hinten. Wir feuerten weiter unsere Manschaft an, und es hat Wirkung gezeigt. Die Mannschaft gab nochmal alles und in den letzten 20 Sekunden hießt es 25:25….Wir hatten den Ball… Nach gutem Zuspiel von Halb, hatte wir die Chance aus dem Rückraum das Führungstor zu erzielen. Dieser Ball flog über das Tor. Doch durch einen Schupser in der Luft bekamen wir einen Freiwurf zugesprochen. Und somit die letzte Chance auf den Sieg. Doch leider landete dieser nur an dem Pfosten.

HSG Phoenix

Ole Sänger, Jarod Monsees (2), Leon Menzel (1), Lenny Kramer, Simon Borchers, Ben Schuster, Krystian Stachnik (12), Joel Tran, Karim Ahmad (9), Mattie Brötzmann (1)

Am Ende fehlte das Glück zu 2 Punkten. Aber es war eine super Leistung der Jungs. Wir sind sehr stolz auf sie und sehen, was die Manschaft für Fortschritte macht. Somit verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal….. Phoenix – Ahuuu!