HSG Mittelweser-Eystrup vs. HSG Phoenix 29:25

Halbzeitstand 17:11

Tja, das war das Spitzenspiel. Unsere 1. Herren hatte sich gut vorbereitet. Aber am Ende hat es nicht gereicht. Die Zuschauer sahen 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während die erste Halbzeit klar an den Gastgeber ging, konnte die Phoenix in der 2. Halbzeit noch einmal bis auf ein Tor rankommen.

Trainer Sascha Drogt äußerte sich nach dem Spiel ähnlich: „Mit der ersten Halbzeit bin ich definitiv nicht zufrieden, mit der zweiten umso mehr! Wir haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, was wir eigentlich können.“

Aber von Beginn an. Nach einem guten Start der 1. Herren und schnellen Toren kam unsere Mannschaft nicht mehr richtig ins Spiel. Viele technische Fehler und unglückliche Abschlüsse waren die Probleme im Angriff. Hinten wiederum konnte die 1. Herren nicht die gewohnt starke Abwehr stellen. Dadurch, dass hinten nicht der geplant gute Zugriff erfolgte und der Halblinke aus Eystrup nicht in den Griff bekommen wurde, wurde Torhüter Ole Petersohn streckenweise alleingelassen und hat eine entsprechend schwere Zeit. Die HSG aus Eystrup konnte sich so kontinuierlich absetzen. Dies lag auch an zwei verworfenen 7m. Über einen Spielstand von 9:6 in der 17. Minute ging es mit 17:11 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl keiner in der vollen Halle noch auf die Phoenix gesetzt.

Doch Trainer Sascha Drogt schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Unsere 1. Herren trat von Beginn der zweiten Halbzeit an völlig anders auf als noch zu Spielbeginn. Im Angriff folgte die Phoenix der Tor-für-Tor Devise und hinten stand die Abwehr endlich stabiler. Auch Torhüter Ole Petersohn ließ sich durch die bessere Abwehrleistung mitreißen und hielt mehr und mehr Bälle. Nach 45 Minuten stand es nur noch 22:20 und die Phoenix war in Schlagdistanz. Leider kam es nun erneut vermehrt zu technischen Fehlern und der Gastgeber konnte sich wieder auf 24:20 absetzen. Doch unsere 1. Herren ließ sich nicht hängen und warf noch einmal alles ins Spiel was sie zu bieten hatte. Eystrup war zu diesem Zeitpunkt konditionell angeschlagen und unsere Herren konnten 6 Minuten vor Schluss auf 1 Tor herankommen. Nun sahen die Zuschauer einen Krimi mit dem wohl niemand mehr gerechnet hatte. „Zu diesem Zeitpunkt kam es meines Erachtens nach zu einem Schrittfehler durch den Eystruper Mittelmann. Dieser sah nach einer Einzelaktion und drei Schritten keine Anspielstation und fand nach einem weiteren Schritt rückwärts seinen Kreisläufer. Hier hätte ein Pfiff der Schiedsrichter den weiteren Spielverlauf verändern können, da sich Eystrup so wieder auf 2 Tore absetzen konnte. Trotzdem möchte ich das Schiedsrichtergespann nicht weiter kritisieren, da sie insgesamt eine gute Leistung zeigten. Fehler sind nun einmal menschlich.“, äußerte sich Sascha Drogt nach dem Spiel. Durch zwei leichtfertige Ballverluste im Angriff setzte sich Eystrup zum Endstand von 29:25 ab.

„Wir haben das Spiel eindeutig in der ersten Halbzeit verloren. Eystrup war heute nicht unbedingt besser, wir haben in der ersten Halbzeit nur schlechter gespielt als gewohnt. Insgesamt hat Eystrup das Spiel durch die erste Halbzeit verdient gewonnen.“, zieht Trainer Sascha Drogt ein abschließendes Fazit.

Ein besonderer Dank gilt auch dieses Mal den mitgereisten Fans! Die Stimmung in der Halle war absolut überragend! Wir sind froh, dass wir euch ein echtes Spitzenspiel geboten haben.

Aufstellung: Ole Petersohn, Yannick Mädler – Niklas Rätzke (8/1), Yannick Lankenau (5/2), Gerrit Meyer (4), Benjamin Zschietzschmann (3), Timo Schmidt (2), Thorben Schröder (2), Daniel Meyer (1), Mario Wilkening, Steffen Schröder, Bastian Sackmann, Gerrit Nordmeier, Arne Imken

Nicht dabei: Torben Müller (aus taktischen Gründen nicht eingesetzt), Frank Koopmann (verletzt)

#MissionMeisterschaft #Ahhuuu