Spielbericht: HSG PHOENIX vs. HSG Verden/Aller II 37:22

Zwischenstand: 17:11

Nächster Saisonsieg bringt der 1.Herren 12:0 Punkte und weiterhin Platz 1 in der Tabelle.

„Das war ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg. Wir denken von Spiel zu Spiel und sehen jedes als das Wichtigste an. Vor Verden war mir schon ein wenig mulmig, da ich nicht wusste was auf uns zukommt“, sagte Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel.

Die Partie begann für die PHOENIX sehr gut. Durch Tempogegenstöße und schöne Abschlüsse über den Rückraum konnte sich auf 5:2 abgesetzt werden. Doch insgesamt tat sich die 1. Herren in Halbzeit 1 streckenweise sehr schwer. Vor allen in der Abwehr standen die Hausherren nicht gut. Immer wieder kam Verden zu einfachen Toren über Außen. Beim 9:6 in der 20 Min. schien aber langsam alles in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch die HSG aus Verden machte den Jungs einen Strich durch die Rechnung und erzielte in der 23 Min. den 9:9 Ausgleich. Trainer Sascha Drogt nahm nun eine Auszeit um seine Mannschaft wachzurütteln. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt einfach zu behebig und das Tempo zu langsam. Diese Spielweise spielte dem Gegner aus Verden perfekt in die Karten.

Das 10:10 durch eine starke Parade von Torhüter Yannick Mädler und der anschließend exzellent geworfene Tempogegenstoß wirkten für die 1. Herren wie eine Initialzündung wodurch die Mannschaft bis zur Pause das Tempo hoch hielt. In dieser entscheidenden Phase zogen Niklas Rätzke (12/4) und Benjamin Zschietzschmann (7) im Angriff die Fäden und konnten sowohl vorbereiten als auch selbst treffen. So konnte eine 17:11 Führung herausgespielt werden.

Das Spiel in der 2. Halbzeit ist schneller erzählt. Die 1. Herren stand in der Abwehr besser und im Angriff kam man immer wieder über den Rückraum und Tempogegenstöße zu schnellen Toren. Rückkehrer Timo Schmidt (1. Spiel nach Verletzung und gleichzeitig 1. Saisonspiel) zeigte gerade in der Abwehr eine sehr gute Leistung. An dieser Stelle noch einmal ein Herzlich Willkommen zurück Timo, wir haben dich vor allem in der Abwehr vermisst! Nach 40 Minuten Stand es 22:15  bevor die 1. Herren mit einem 6:0 Lauf den Vorsprung sehr schnell auf 28:15 (45 Min.) ausbauen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand aus Verden gebrochen. So stand am Ende der Begegnung ein 37:22 Sieg auf der Anzeigetafel.

„40 Minuten lang haben wir eine gute Partie von uns gesehen. Was mich am meisten freut ist, dass wir nicht aufgehört haben unser Spiel umzusetzen, auch nicht nach der zwischenzeitlich bereits deutlichen Führung. 37 Tore zu werfen passt schon, in der Abwehr müssen wir allerdings noch eine Schippe drauflegen. Da haben wir zum Teil zu sorglos agiert“, zeigte sich der Trainer zwar zufrieden, sieht aber auch, wo noch nachgebessert werden muss.

Aufstellung: Ole Petersohn, Yannick Mädler – Niklas Rätzke (12/4), Benjamin Zschietzschmann (7), Mario Wilkening (4), Gerrit Meyer (3), Torben Müller (3), Timo Schmidt (2), Thorben Schröder (2), Arne Imken (1), Gerrit Nordmeier (1), Bastian Sackmann (1), Yannick Lankenau (1), Steffen Schröder

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans. Danke an alle die uns unterstützt haben.

Wir bitten alle uns am Sonntag (30.10 um 17 Uhr in Eystrup) zu unterstützen. Dann geht noch einmal darum alles zu geben um im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten die Tabellenspitze zu halten und somit den nächsten wichtigen Schritt zu gehen. Die Mannschaft stellt für die mitgereisten Fans eine Kiste Bier als Dankeschön zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam weiter siegen.

#MissionMeisterschaft #MundM #Ahhuuu