Spielbericht: TSV Morsum II vs. HSG PHOENIX 21:33

Zwischenstand: 9:16

ÜBERZEUGENDER AUSWÄRTSSIEG DER 1.HERREN

Trainer Sascha Drogt wird es sichtlich schwer fallen nach diesem Spiel große Fehler zu finden: „das war heute von vorne bis hinten ein sehr gutes Spiel von uns. Alles was wir uns vorgenommen haben hat geklappt. Vorallem muss ich in der Abwehr Arne Imken ein großes Lob aussprechen der immer wieder seine Nebenleute motiviert und dazu noch sehr gut gedeckt hat!“ Gerade jener Arne Imken bei dem noch vor dem Spiel ein großes Fragezeichen ob der Teilnahme am Spiel davor stand. Er wurde extra vom Jungesellenabschied geholt und wieder direkt nach dem Spiel hingebracht. Danke Arne.

Trotz mehrerer wichtiger Ausfällen, so fehlten mit Benjamin Zschietzschmann, Timo Schmidt und Gerrit Meyer gleich 3 Rückraumspieler dazu kam noch der Ausfall von Gerrit Nordmeier am Kreis, diktierte die ersten Herren direkt ab der 1 Sekunde das Spiel und zeigten dem Gegner auf, dass heute nur die HSG die Punkte holen würde. Schnell konnte nach 7 Minuten ein 6:2 auf der Anzeigetafel gesehen werden dieses wurde durch schnelle Vorstöße über die Linksaußenposition, Torben Müller erzielt. Ein sehr starker Rückhalt war hierbei bis zur 43 Minute Yannick Mädler (der ein super Spiel gemacht hat. Auch Ole Petersohn der ab da gespielt hat entschärfte 2 7m und holte einige freie Dinger raus). Nur durch nicht nachvollziehbare 2Minutenstrafen bei denen selbst Morsum uns angeschaut hat und sich fragte warum, kam Morsum auf 6:4 wieder auf doch auch dieses steckte die Mannschaft immer wieder gut weg und erhöhte bis zur 20 Minute auf 11:5. Bis zur Pause brannte dann nix mehr an und die HSG ging mit einer 7-Tore Führung in die Kabine.

Wer vielleicht Zweifel hatte ob möglicherweise nun ein Einbruch der Spielweise entstehen könnte, sah sich getäuscht immer wieder zog die HSG das Tempo an und erhöhte die Lautstärke in der Abwehr. Bastian Sackmann machte gerade in der Anfangsphase der 2.Halbzeit mit 2 Tempogegenstoßtoren auf sich aufmerksam “ Basti hat heute wirklich ein gutes Spiel gemachte“ Lobte der Trainer seinen Rechtsaußen.

Die erste 10 Tore Führung war nach ca. 40 Minuten erspielt (22:12). Steffen Schröder setzte immer wieder mit klugen Pässen Daniel Meyer am Kreis in Szene. Wer sich fragt, warum Steffen, der ja eigentlich Außen spielt: „Steffen wurde in dem Spiel zum absoluten Allrounder und hat auf fast jeder Position spielen müssen, denn ab der 43 Minuten musste ich ob der roten Karte von Mario Wilkening umstellen“ die Antwort des Trainers. In der Schlussphase des Spiel drehte Yannick Lankenau noch mal aus dem rechte Rückraum auf und erzielte 3 seiner 5 Tore in dieser Phase. So hieß es dann nach 60 sehr überzeugenden Minuten 2 Punkte gehen mit der PHOENIX. 33:21.

„Ich kann heute keinen komplett hervorheben, denn alle haben ein gutes Spiel gemacht“. Lobte der Trainer sein Team. „Was mir sehr gut gefallen hat, war die Beweglichkeit von Niklas Rätzke in der Manndeckung, er hat sich immer wieder fallen lassen und im Spiel ohne Ball Bewegung reingebracht“

Danke an alle Fans die uns immer begleiten.

Aufstellung: Yannick Mädler – Ole Petersohn; Yannick Lankenau (5), Torben Müller (3), Thorben Schröder (2), Niklas Rätzke (12/7), Bastian Sackmann (4), Steffen Schröder (2), Daniel Meyer (5), Mario Wilkening, Arne Imken, Frank Koopmann