1. Damen: WHO’S HOUSE ??? – OUR HOUSE !!!

Getreu dem Motto „Who’s house? Our house!“ starteten wir in unser erstes Heimspiel gegen die Damen vom TSV Morsum.

Uns ist klar, dass das hier unsere Halle ist und in unserer Halle lassen wir uns dieses Jahr keine Punkte entgehen. Mental und physisch hat Honschi uns vorbereitet. Bei gefühlten 35 Grad im Schatten haben wir das Aufwärmprogramm nach draußen verlegt (ok, der Feuermelder in der kleinen Sporthalle hat seinen Teil dazu beigetragen)

Nach dem Anschwitzen hatten wir dann noch eine gute viertel Std. zum zugucken bei unserer ersten Herren. Mit dem Abpfiff gab es das erste Ausrufungszeichen für Morsum, die linke Seite ist einfach unserer Startseite. Ein schnelles effektives Einwerfen der Torhüterinnen und dann hieß es schon wieder ab in die Kabine. Dort angekommen gab es klare Worte vom Trainer und 5 Minuten für uns.

Raus aufs Feld und zwei Punkte holen.

Am Anfang merkte man uns ein wenig Nervosität an. Zu hektisch im Abschluss und etwas unkonzentriert in der Abwehr. Doch dann wurde der Schalter auf „Gewinner-Modus“ geschaltet. Dadurch das wir immer wieder Tempowechsel im Spielaufbau hatten, sprich mal sind unsere flinken Leute wie Mareen, Christel und Klopschi abgegangen, dann haben wir wieder ruhig aufgebaut und die Konzeptionen durchgespielt, haben wir den Gegner verwirrt.

Auch in der Abwehr, wo Christel vorne als Spitze wieder ihre absoluten Freiheiten genossen hat, standen wir kompakt. Jede hat für jede gekämpft, eine richtig klasse Mannschaftsleitung. Und wenn uns doch mal eine entwischt ist, stand in der ersten Halbzeit Krissi da und hat die Chance vernichtet. Ich meine 5 Gegentreffer in einer Halbzeit, das spricht für sich.

Jeder Treffer bis zur Halbzeit wurde gefeiert, danach aber gleich wieder konzentriert zur Sache gegangen. Höhepunkt der ersten Halbzeit war, dass Maria sich endlich dazu durchringen konnte den fälligen 7-mtr. zu werfen (war ja klar, dass der sicher unter in die linke Ecke geht 😉 ).

Halbzeitstand 15 : 5

Die zweite Halbzeit war darin ausgeglichener das sie 11 : 10 endete. Teilweise wieder zuviel klein-klein gespielt und im Abschluss etwas fahrlässiger mit den Chancen umgegangen. Dennoch kamen wir immer wieder zu leichten Toren, ob Helmsi mit einem Kracher ins lange Eck, oder Kunzi die ihr Können aus der zweiten Reihe unter Beweis stellte. Da half auch die vom Morsumer Trainer beorderte Manndeckung gegen Bergerlein nichts. Auch Mareike, die nun für Krissi im Tor stand, machte einen prächtigen Job. An dieser Stelle gilt auch der Dank an Lenchen, die allem trotzte und die Abwehr wieder in die richtige Spur brachte. Ein riesengroßes Dankeschön an die Leihgabe der zweiten Damen Lale und Malina die jetzt auch ihre Einsatzzeiten bekamen und eine solide Leistung brachten. DICKES FETTES DANKESCHÖN.

Endstand 26 : 15

Wir sind stolz, dass wir nun mit 5 : 3 Punkten gestartet sind, denn grundlegend hätte das niemand erwartet. Das kommt davon wenn man gemeinsam an seinen Zielen arbeitet. Und eins werden wir jedes mal zuhause wieder feiern !!!

WHO’S HOUSE ??? – OUR HOUSE !!!

Eure Bergerlein

Am ersten Heimsieg waren beteiligt: Krissi, Mareike – Jana H (4)., Lena, Maria (2/2), Christel (7), Jana K. (2), Nadine (2), Malina, Lale, Mareen (2), Bergerlein (7/1)