2. Damen – es geht VORWÄRTS !

Nach dem 5ten Spieltag (mit 3 Niederlagen und 2 Siegen) stehen wir mit 4:6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Kein perfekter Start – aber es geht vorwärts.

Nachdem wir bereits am 4.10. eine furiosen Sieg gegen die HSG Mittelweser (nach 10 Min. 1:8 Rückstand und am Ende mit 25:23 gewonnen) hingelegt haben, konnte heute der 2. Sieg mit 19:8 im Derby gegen Sulingen eingefahren werden.

Nach einer nervösen Anfangsphase (nach 11 Min. 2:2!) konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 13:5 sehr deutlich absetzen. Die Abwehr hat kompakt gestanden und der Spielaufbau nach vorne hat bestens funktioniert.

Zur Halbzeit wurde dann ein Deal vereinbart: Sulingen bleibt einstellig und wir gehen mit 15 Toren Differenz aus dem Spiel. Dann hätte es für jeden 2 Cheeseburger gegeben!

Die gute Nachricht……..Sulingen IST einstellig geblieben.

Die schlechte Nachricht………unsere Chancenverwertung in der 2.HZ ließ etwas zu wünschen übrig. Somit gab es pro Nase nur einen Cheeseburger.

Neben in Summe 4 vergebenen 7m und ca. 6 liegengelassenen 100%igen sind wir schließlich mit einer Differenz vom +11 vom Feld.

Ohne Frage eine gute Leistung – aber wir können das besser !

Ein fettes DANKE an Jana, Lena und Mirja aus der D1, die in Summe satte 12 Tore zu dem zu keiner Zeit gefährdeten Siewg beigesteuert haben !!!