Pokalzeit und Phoenix siegt weiter

TuS Sulingen 2 gegen HSG Phoenix 1

Am Samstag um 19.15Uhr in Sulingen ging es um den Einzug in die nächste Runde des Pokals. Grundsätzlich waren die Voraussetzung sehr gut. Lediglich 3 Ausfällen waren Sascha Drogt bis Freitag bekannt. Mit Timo Schmidt und Mario Wilkening fielen 2 Rückraumspieler und mit Sebastian Schmidt ein Außen aus. Leider kam es dann doch anders und Simon Meyer und Ole Petersohn mussten sich kurzfristig noch abmelden. Sascha Drogt schnürrte sich also nochmals seine Schuhe um im Notfall einzugreifen.

Wie im Spiel gegen Rotenburg verfehlten die Würfe, gerade in der ersten Halbzeit, oftmals ihr Ziel. Die Herren liefen einem ungewohnten Rückstand hinterher. Es kam einem so vor, dass das Spiel gegen Sulingen vielleicht ein wenig zu leicht genommen worden ist. Keiner hatte wirklich Normalform.

Die erste Halbzeit ist dadurch auch schnell erzählt. Trainer Sascha Drogt gab am Anfang der Partie vorallem Niklas Rätzke und Arne Imken seine Pause. Arne spielte hierbei nicht wie in den Spielen davor auch vorne, sondern war diesesmal nur für die Abwehr zuständig. der Mittleblock mit Arne und Gerrit Meyer stand wie auch im Training eingearbeitet sehr gut lediglich auf den Außenpositionen hatten wir dieses mal 1 bis 2 Lücken zu viel. Sulingen dominierte im Grunde die erste Halbzeit. Und ging auch verdient mit einer Pausenführung von 11:9 in diese.

In der Kabine sprach Sascha Drogt klare Worte und spielte vortan auch selber im Tor. Mit schnellem Spiel nach vorne, einer guten schnellen Mitte und einigen Tempos drehte die Mannschaft den Rückstand von 9:11 und ging mit 14:11 in Führung. Zusätzlich stand gerade in den ersten 20Minuten dieser Halbzeit die Abwehr sehr sicher und musste bis zur 48 Minute gerade mal 4 Gegentore hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel eigentlich gelaufen. Mit 19:15 war eine solide Führung da und keiner dachte, dass es noch mal spannend werden konnte. Doch es kam anders.

Unnütze Zeitstrafen, die Rote Karte wegen der 3ten Zeitstrafe von Arne Imken und zusätzlich wieder ein unruhiges Spiel vorne brachte Sulingen bis auf 2 Tore an die HSG ran.

Am Ende konnte sich aber unsere Mannschaft mit 23:21 durchsetzen und hat jetzt bereits das 4te Spiel in Folge gewonnen.

Aufstellung: Detlef Paprzycka (bis 25min), Sascha Drogt (ab 25min) – Niklas Rätzke (5/2) Yannick Lankenau (5), Torben Müller (2), Frank Koopmann (2), Gerrit Meyer (5), Bastian Sackmann, Arne Imken, Jan-Niklas Glomb, Gerrit Nordmeyer, Steffen Schröder