Spielbericht: TSG Seckenhausen/Fahrenhorst I vs. HSG Phoenix – 21:24 Endstand

Der nächste Sieg unserer 1.Herren in der Liga ist geschafft. Am heutigen Sonntag wurde auswärts in Seckenhausen gewonnen.

Das Spiel war hart umkämpft und unsere Herren konnten im Angriff nicht ganz die normale Spielstärke abrufen. Mit 21 Gegentoren kann die Mannschaft aber absolut zufrieden sein.

Die erste Halbzeit war bis zur Mitte sehr ausgeglichen und erst zum Ende der Halbzeit konnte sich die 1. Herren absetzen. Leider wurde der Vorsprung von 4 Toren in der 25. Minute nicht ausgebaut. Es war den Jungs anzumerken, dass ein harter Abend hinter ihnen lag. Es fehlte einfach die Frische. So ging es nur mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Gerade in der 1. Halbzeit war es immer wieder Detlef Paprzycka der einen 7m nach dem anderen und hielt. Sehr gut Pizza.

In der 2ten Halbzeit stand ihm Ole Petersohn in nix nach, der den Rückraum der Seckenhauser gut ausgeguckt hat. Dadurch konnte der Vorsprung der 2Tore weiter gehalten werden. Trotzdem kam es wie es kommen musste, die bereits angesprochene fehlende Frische machte sich bemerksam. Und Seckenhauser schaffte 7Minuten vor Schluss den Ausgleich und sogar kurz darauf die Führung. Phoenix bündelte nun nochmal alle Kräfte und ging durch 2 Tempogegenstößen von Yannick Lankenau und einem Treffer von Gerrit Meyer wieder mit 2 Toren zum 23:21 in Führung. Den Schlusspunkt setzte Niklas Rätzkemit dem 24:21.
Weiter so Jungs. Danke an alle Fans die dabei waren.

Aufstellung
Ole Petersohn, Detlef Paprzycka – Gerrit Meyer (8/1), Niklas Rätzke (8),Gerrit Nordmeier (2), Yannick Lankenau (3/1), Steffen Schröder (1),Frank Koopmann (2), Jan-Niklas Glomb, Ah Nä, Bastian Sackmann,Simon Wessels

Es fehlen:
Timo Schmidt, Sebastian Schmidt, Torben Müller