Spielbericht: HSG Phoenix vs. TuS Sulingen II – 36:19 Endstand

Auch im 1. Heimspiel in Twistringer Halle geht die 1. Herren als Sieger vom Platz.

Trainer Sascha Drogt wollte von seinen Jungs einen klaren Sieg sehen, gerade auch da das Pokalspiel in Sulingen nicht nach Wunsch gelaufen ist.

Gesagt, getan. Die Mannschaft startete in voller Besetzung (bis aufJan-Niklas Glomb verletzt, Sebastian Schmidt nicht berücksichtigt und Ole Petersohn krank)und legte schnell ein 4:0 nach 3Minuten auf die Platte. Gerade in der ersten Phase des Spiels wollten die Jungs auch alle Spielzüge zeigen und das Publikum begeistern. Doch ein kleiner Schlendrian sollte sich ins Spiel Mitte der Halbzeit einschleichen. So gelang es Sulingen bis auf 8:5 zu verkürzen. Nach einer Auszeit durch Sascha Drogt und dem nochmal einstimmen klappte es aber besser.

Schnell konnte die HSG sich auf 14:8 absetzen. Nach 25 Minuten kamen dann einige Wechsel zu Stande. So konnte sich Simon Wessels seine 100% Wurfqoute holen (3Würfe 3 Treffer) und auch die 1. Sieben ein wenig geschont werden.

Gerade der lange Zeit verletzte Timo Schmidt wurde in das Spiel integriert und machte auch echt ein gutes Spiel.

Zur Halbzeit war somit ein beruhigender 17:7 Vorsprung herausgespielt worden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit saßen weiterhin mit Ah Nä und auch Niklas Rätzke sowie Frank Koopmann und Gerrit Meyer einige Spieler zur Schonung draußen. Das tat dem Spiel nach vorne aber weiter keinen Abbruch. Allein die Defensivarbeit war durch die sehr offene 5-1 Abwehr anfälliger für Gegentore. Auch Spielzüge fanden kaum noch Berücksichtigung. Dafür aber gerade durch Torben Müller sehenswerte Tore. Er war im Spiel einer der Besten, äußerte sich der Trainer nach dem Spiel.

Am Ende konnten sich Fans, Zuschauer, Trainer und Spieler über den sicheren und nie gefährdeten 36:19 Sieg freuen…

Aufstellung:
Detlef Paprzycka – Niklas Rätzke (10), Torben Müller (6), Yannick Lankenau (5), Timo Schmidt (4), Simon Wessels (3), Arne Imken(2), Frank Koopmann (2), Mario Wilkening (2), Gerrit Meyer (1), Bastian Sackmann (1), Gerrit Nordmeier, Steffen Schröder

Danke allen die uns unterstützen!!!

Am Samstag steht gegen Embsen eines der schwersten Spiele auf dem Programm und ein echtes Spitzenspiel zugleich. Wir hoffen auch weiter auf eure Unterstützung!!! (19uhr)