Spielbericht: TSV Embsen vs. HSG Phoenix – 21:20 Endstand

Horrortag in Achim gegen Embsen

Nun hat es die 1.Herren HSG Phoenix nach 6 Siegen in Folge mal wieder erwischt. Als Fazit dieses Spiels muss man sagen, dass nicht der Gegner uns geschlagen hat, sondern eher wir uns selber !!

Bereits zum Aufwärmen war die Stimmung in der Halle eher so, als wenn jetzt nicht gleich ein Spiel anstehen würde sondern eher ein gemütlicher Abend auf dem Sofa.

Nach einer noch annehmbaren 1.Halbzeit in der sich Embsen nie richtig absetzen konnte, stand trotzdem auf der Anzeigetafel ein 14:12 für den Gegner. In der 1.Halbzeit war es lediglich Niklas Rätzke und Detlef Paprzycka die die HSG-Jungs im Spiel gehalten haben. Aber auch die beiden Jungs befanden sich nicht in Bestform. Einzig Torben Müller konnte in Normalform gesehen werden, denn über das ganze Spiel holte er 3 Siebenmeter raus und erzielte selber 5 Tore. Niklas Rätzke erzielte in Halbzeit eins seine gesammten 7 Tore und konnte daher dieser Halbzeit ebenfalls überzeugen.

Doch was dann in der 2.Halbzeit geschah schockte Trainer Sascha Drogt. Die HSG erzielte satte 15 Minuten keinen einzigen Treffer. Einzig der starken Abwehrleistung war es zu verdanken das es 10 Minuten vor Schluss lediglich 21:16 stand, denn auch Embsen erzielte vom 19:16 bis 21:16 nur 2 Tore. „Unerklärlich, warum heute unser linker und rechter Rückraum nicht präsent war. Egal wen ich hier aufgestellt habe, es lief nix zusammen.“ erklärte der Trainer. „Wenn wir aus dem Rückraum nur 2 Tore erzielen, dann wird es schwer ein Spiel zu gewinnen.“

Doch die HSG gab im Spiel nicht auf und versuchte in den letzten 10Minuten noch mal alles und erzielte hier 4 Tore in Folge und hatte sogar in den letzten 30Sekunden 2mal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch leider kam es anders als gehofft.

„Vielleicht einfach mal der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit“
viel das Fazit von Trainer Sascha Drogt aus. „Wir dürfen in keinem Spiel nachlassen und müssen immer zu 100% unsere Leistung abrufen“ ergänzte er.

Danke an die Fans die uns trotzdessen unterstützt haben.

Am Sonntag den 29.11.2015 gegen Ottersberg werden wir und ihr eine völlig andere Mannschaft sehen !!!

Aufstellung:
Detlef Paprzycka, Ole Petersohn (n.e.) – Niklas Rätzke (7), Torben Müller (5), Gerrit Meyer (2/1), Timo Schmidt (1/1), Mario Wilkening (1), Yannick Lankenau (1), Gerrit Nordmeier (1), Frank Koopmann (2), Arne Imken, Simon Wessels, Sebastian Schmidt (n.e.)

Es fehlten:
Bastian Sackmann (priv. verhindert), Steffen Schröder (studium), Jan-Niklas Glomb (verletzt)