Zweites Spiel, zweiter Sieg! HSG Phoenix vs. TV Oyten II 23:21 (10:7)

Die Wiedergutmachung der Niederlage in der letzten Saison ist gelungen. Im gesamten Spiel zeigte sich, dass Oyten zu den Mannschaften gehört die oben in der Tabelle mitspielen werden. In den ersten 5 Minuten zeigte die HSG eine konzentrierte Leistung und setzte sich durch 3 Tore von Mario Wilkening und 1 Tor von Niklas Rätzke auf 4:1 ab. Bis zum 7:4 (20. Min) schaffte Oyten gerade Mal 2 Feldtor. Auch ohne Abwehrchef Arne Imken wurde die Abwehr durch Benjamin Zschietzschmann gut organisiert. Die Abwehr funktionierte, allerdings stockte es im Angriff. Etliche Chancen wurden vergeben. Neben 4 verworfenen 7m führten auch viele freie Würfe aufs Tor nicht zum Erfolg. Trotz dessen sah es spielerisch bereits gut aus! Zur Halbzeit sprang ein 10:7 für unsere Jungs heraus.

In der Halbzeit wurde klar ausgesprochen, dass die ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn wichtig werden. So kam es dann auch. Oyten erhöhte den Druck und kam zu mehreren Chancen. Die durch unseren sehr starken Torhüter Yannick Mädler vereitelt werden konnten. Vorne fehlte es immer wieder an der Durchschlagskraft. So kam Oyten dann auch bis auf 1 Tor heran (13:12, 38. Min.). Aber die HSG schaffte es immer wieder die richtige Antwort zu geben und konnte sich wieder auf 17:14 absetzen (45. Min.). „Das wir es nicht geschafft haben uns ab dem Zeitpunkt abzusetzen lag zum einen daran, dass wir in Unterzahlsituationen nicht die Ruhe hatten lange zu spielen und uns zu Würfen haben hinreißen lassen, und zum anderen auch daran, dass die Gäste eine starke Truppe haben.“, zollte Sascha Drogt dem Gegner Respekt.

Aber in dem Moment, wo es vorne nicht mehr ganz so gut lief übernahm Spielmacher Niklas Rätzke Verantwortung und zeigte seine Klasse. „Mit Yannick und Ben hatten wir sehr gute Eckpfeiler für einen wichtigen Sieg aber gerade Niklas hat uns in den letzten 10 Minuten zum Sieg geführt denn von den letzten 6 Toren erzielte er 5. Das war stark und wichtig!“, lobte der Trainer. Beim Stand von 21:18 (56. Min.) versuchte Oyten mit einer offensiven Deckung nochmal alles, doch es sollte nicht reichen und die Herren landeten den nächsten wichtigen Sieg. Tabellenführung erreicht. Weiter so.

Ein Dank gilt wie immer allen Fans.

Aufstellung: Yannick Mädler, Ole Petersohn – Niklas Rätzke (8/1), Benjamin Zschietzschmann (4/1), Mario Wilkening (4), Yannick Lankenau (4/1), Gerrit Nordmeier (3), Bastian Sackmann, Arne Imken, Frank Koopmann, Torben Müller, Thorben Schröder

Es fehlten: Timo Schmidt (verletzt), Steffen Schröder (Urlaub), Daniel Meyer (nicht spielberechtigt) Jan- Niklas Glomb (Studium)

Wir hoffen in der nächste Woche auf eure Unterstützung. Mit Intschede haben wir einen Gegner den wir schlagen wollen!!! (Samstag 10.09.2016,  16:15 Uhr in Thedinghausen) – Wir brauchen euch !!!