HSG Phoenix vs. SG Arbergen-Mahndorf II 26:26

Halbzeitstand: 14:13

Am vergangenen Wochenende gab es den ersten kleinen Dämpfer für die Mannschaft von Trainer Sascha Drogt. Die harte und umkämpfte Partie gegen die SG Arbergen-Mahndorf II brachte am Ende nur ein Unentschieden ein.

Die erste Halbzeit können wir inzwischen praktisch überspringen zu beschreiben, schließlich verlief sie fast genauso wie die ersten Halbzeiten der ersten beiden Spiele: Zurückliegen, langsam ins Spiel kommen, zum Halbzeitpfiff mit einem Tor führen. Neu waren allerdings die zahlreichen technischen Fehler und ärgerlichen Fehlwürfe (Latte, Pfosten, vorbei, Torhüter, …).

Die zweite Halbzeit war von einem wilden Hin und Her geprägt. Trotz drei fehlender Rückraumakteure und auch dank Neuzugang Alexander Hähnsen, der zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder an einem Handballspiel teilnahm, führten unsere Herren kurz vor Schluss mit einem Tor. Zu diesem Zeitpunkt war der Gegner durch zwei Strafen nur noch zu 5. (mit Torhüter) auf dem Feld. „Wir haben es am Ende einfach nicht schlau genug gespielt und vielleicht auch etwas Pech gehabt“, so Trainer Sascha Drogt nach dem Spiel. Zum Abpfiff stand es somit unentschieden.

Bedenkt man, dass unsere Herren somit dennoch ungeschlagen in der Landesklasse sind, so ist das Ergebnis durchaus in Ordnung.

Bereits heute Nachmittag geht es dann auswärts gegen den Lokalrivalen aus Bruchhausen-Vilsen. Es ist Derbyzeit!

Aufstellung: Ole Petersohn, Yannick Mädler – Yannick Lankenau (6), Alexander Hähnsen (6), Timo Schmidt (5), Niklas Rätzke (3), Ervi Mbiyeya (2), Alexander Steinmetz (2), Steffen Schröder (1), Bastian Sackmann (1), Gerrit Nordmeier, Arne Imken, Krystian Stachnik, Philipp Bußmann