HSG Phoenix III vs. HSG Verden-Aller II

Die „Oldies but Goldies“ traten dieses Wochenende wieder zu Hause an. Diesmal hieß der Gegner HSG Verden-Aller 2, die zu dem Zeitpunkt der aktuelle Tabellenführer waren, und mit uns dieses Jahr in die neue Liga aufgestiegen sind.

Das bedeutete für uns, es würde keine einfache Partie werden.

Wir gingen zwar dank Nadine, Anke und Melli mit 3:0 in Führung und gaben diese auch bis zur Halbzeit nicht wieder aus der Hand, aber richtig absetzen konnten wir uns nicht. Somit hieß es zur Halbzeit 9:7.

Direkt nach der Halbzeit kamen die Gegner nochmal auf 9:8 an uns ran, das sollte aber das letzte Mal sein, dass sie uns so dicht auf den Fersen waren. Mit 3 Toren von Mareike und eins von Kathrin setzten wir uns auf 13:8 ab und gaben diese Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil bauten wir sie auch noch aus und gewannen zu Hause mit 23:14.

Ein riesen Dank wieder mal an unsere „jungen Wilden“ und der 2. Damen, die uns immer richtig gut unterstützen.

Es spielten: Kristina Strauß, Dagmar Putjenter, Nadine Kunst (2), Mareike Witt (7/3), Kathrin Döpke (2), Jule Schwarze, Anke Ballmann (6), Mandy Rauch, Simone Wolff (3), Melanie Hilbig (3), Saskia Riebesell, Nele Schwarze,