Ein Kampf mit Krampf

Am 19.10.2019 reiste die 3. Damen der HSG Phoenix nach Brockel, um um 14:00 Uhr das letzte Spiel in den alten Trikots zu bestreiten! Laut der Tabelle sah es nach einem klaren Vorteil für uns aus, jedoch begann das Spiel eher schleppend! Zu viel Hektik, Unruhe und ungenutzte Chancen führten dazu, dass wir uns nicht absetzen konnten und sich das Spiel ausgeglichen gestaltete! Zur Halbzeit stand es dann 10:6 für uns, da wir mit etwas Übersicht die Abwehr durchbrechen konnten!
Nach dem Seitenwechsel zog sich das Bild (leider) weiter fort! Verlegensheitswürfe der Gegnerinnen landeten unglücklich in unserem Tor, sodass die Damen aus Brockel nah am Ausgleich lagen und diesen in der letzten Spielminute sogar erzielten! Wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnten wir einen weiteren Freiwurf herausholen, welchen Melli direkt oben ins linke Eck platzierte! Somit gewinnen wir glücklich mit 16:15 und nehmen die zwei Punkte mit! Ohne Glanz und Gloria verteidigen wir unsere weiße Weste!
Neben unserem Trainer Ingo, der extra angereist ist und für die nötige Ruhe und Übersicht gesorgt hat, geht ebenfalls ein großer Dank an unsere jungen Wilden, wie Jule, Charlotte, Anik, Lina sowie an Mandy und Simone aus der Zweiten, die sich auf der Platte gut bewiesen haben!
Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle unser „Edelfan“ bleiben, denn Aniks Vater Frank hat auch die weite Anfahrt auf sich genommen!
#kampfmitkrampf
#keinglanzundgloria
#schönfairbleiben
#steinimbrett
#ruhig
#derballistnefettenudel
#handballermüssenmitjedemballspielen
#geileabgewichstesaumelli
#mellimachtdas100.saisontor
Es spielten: Dagmar Putjenter, Kristin Kuhangel, Melanie Hilbig (2), Kathrin Döpke (2), Jule Schwarze (1), Lina Hannekum, Mandy Rauch, Simone Wolff (2), Johanna Wessels (3), Anik Stubbmann (1), Mareike Witt (5/2).