Männliche B-Jugend gewinnt zweites Spiel in Folge

Vor dem Spiel waren die Vorzeichen gar nicht so gut für die männliche B-Jugend, denn es brach sich Ben Schuster noch am Tag zuvor den großen Zeh, so dass er beim Spiel gegen die HSG MoIn nicht mitwirken konnte. Hinzu kam, dass man auch keine zusätzlichen Spieler aus der C-Jugend helfen konnten, da diese zeitgleich spielen musste. So hatte die Mannschaft keinen Auswechselspieler.

Dennoch, die B-Jugend legte gut los. nach dem 4:3 (6.) gelang es duch einen 6:0-Lauf den Vorsprung auf ein 10:3 (11.) auszubauen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann Mattie Brötzmann, der am heutigem Tag der beste Werfer des Teams mit 11 Toren war,zum Halbzeitstand von 17:10. In der zweiten Halbzeit versuchte die HSG MoIN Mattie Brötzmann aus dem Spiel zu nehmen, dies war der Startschuss für Lenny Kramer der ein sehr gutes Spiel zeigte und 8 seiner 10 Toren in der zweiten Hälfte erzielte. Auch erwähnenswert ist die gute Torhüterleistung von Jarod Monsees, der eigentlich lieber vorne für Tore zuständig ist, sich aber bereit erklärt hat in der B-Jugend in dieser Saison nochmal das Tor zu hüten. Die HSG MoIn hatte in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen, so dass das Spiel mit nur 7 Spielern verdient mit 37:24 gewonnen wurde. Es geht ein großes Lob an die Mannschaft, die zusammen gekämpft und gewonnen hat.

Aufstellung. Jarod Monsees – Mattie Brötzmann (11), Lenny Kramer (10), Mhran Sino (6), Leon Menzel (6), Paul Gerkens (3), Justin Meyer (1)