wA-Jugend Meisterinnen

Erfolgreiche Handball- Saison für die weibliche A-Jugend

Diese Saison war für die jungen Handballerinnen in vieler Hinsicht etwas Besonderes. Für alle Spielerinnen war es die letzte Saison im Jugendbereich, dazu musste die Saison unter Corona-Bedingungen gespielt werden. Die Erwartungen an die Mannschaft waren hoch, die Trainingsbeteiligung bei 2 Einheiten je Woche war super und im August 2021 fand das Trainingslager in Worpswede statt. Mit dem „Hotel Village“ in Worpswede konnte ein toller Sponsor gewonnen werden.

Am Ende steht die weibliche A-Jugend der HSG PHOENIX auf Platz 1 der Tabelle der Landesliga Nordwest. Mit 320:255 Toren und 22:6 Punkten war es zum Ende hin noch mal spannend, aber beim letzten Heimspiel ließen sich die Spielerinnen um Trainer Dustin Ostwald und Co-Trainerin Franziska Sprick die Chance nicht entgehen und haben mit 30:21 gewonnen. Damit durfte sich die Mannschaft dann ausgiebig vor großer Kulisse feiern lassen.

Die Mannschaft zeichnet sich durch einen hervorragenden Zusammenhalt und Teamgeist aus. Auch wenn es mal schwerer wurde, haben die Spielerinnen sich durchgebissen und mit viel Motivation seitens des Trainerteams durchgehalten. Auch Physio Maike Sicher und Betreuerin Dagmar Putjenter standen den Mädchen immer zur Seite. Für Dustin und Maike war es erst einmal die letzte Saison bei der HSG PHOENIX, die Beiden ziehen aus beruflichen Gründen weg. Die HSG PHOENIX wünscht euch alles Gute und bedankt sich bei Mannschaft und Trainerteam für spannende Spiele und einen tollen Erfolg!

Stehend v. l. n. r.: Lale Steimke, Swantje Trojahn, Nina Heuermann, Nele Eichberger, Nele Schwarze, Jule Schwarze, Josephine Harms und Naomi Mbiyeya

Kniend v. l. n. r.: Wiebke Heidorn, Ida Fitting, Mia Rasche, Luna Sieveke, Anna Kalvelage, Antonia Hanke und Amelie Schwarze

Fehlend: Trainer Dustin Ostwald, Co-Trainerin Franziska Sprick, Physiotherapeutin Maike Sicher und Betreuerin Dagmar Putjenter